Ist eine schwierige Ausgangslage. Man könnte das Auto bei einem Händler Inzahlung geben, aber was würdest du mit den Mängeln noch bekommen?
Und was steht denn als Ersatz für den Astra auf der Wunschliste? Die "neueren" Autos sind auch nicht besser, was Qualität und Langlebigkeit angeht. Du hast das Auto nun über 8 Jahre, also kennst du es.