Ich habe in den frühen 2010er Jahren meinen Astra G mit einem Mix aus E85 (damals glatt 1€ der Liter) und Super betankt. Hat der problemlos 4 Jahre lang mit gemacht und bei 216tkm einen Motorschaden gehabt. Ob es vom Treibstoff kam, sei mal dahin gestellt. Das war aber auch ein Saugrohreinspritzer ohne Turbo. Kaltstart war klasse und auch einen viel ruhigeren Leerlauf. In meinen 1.6 T kommt nur Super Plus rein und im Notfall Super E5.
Beiträge von tobse
-
-
Das sieht super aus, gefällt mir. Aber meine Frau wäre die erste, die dort mit dem Knie anstößt und das Phone runter reißt.

-
Ich wäre mir da nicht so sicher, ob das Chrom ist. Nicht, dass die nur eloxiert sind und du dann das Eloxal runter polierst. Sieht erstmal toll aus, wird aber dann schnell wieder blind/dunkel. Beim Astra J waren sie eloxiert und da haben einige Lehrgeld gezahlt, weil sie mit Chrompolitur dran gegangen sind. Zweite Möglichkeit wäre, dass sie aus poliertem Alu sind und danach eine Klarlackschicht erhalten haben. Ich habe seinerzeit ein Schichtdickenmeßgerät dran gehalten. Da sind auf jeden Fall um die 150µm drauf, von was auch immer. Meine Leisten sind sehr zerkratzt, weil der Vorbesitzer nur in der Waschstraße war.
-
Ich habe 2013 auch unwissend einen Astra J mit 1.7l Diesel und 125 ps gekauft. Damals war mir die Problematik mit dem M32 Getriebe noch gar nicht bekannt, da ich vorher einen Astra G mit F23 gefahren bin. Einfach gekauft, 5 Jahre und 160tkm herunter gerissen und danach weiter verkauft. Ohne Mängel oder Probleme. Oder den Vectra C mit der absoluten K.O. Kombination (Motor Z22YH mit Automatik).
Kann den letzten Satz von Basti voll und ganz unterschreiben. Ja man kann Pech haben, aber das geht mit jedem Auto.
-
Weil derjenige als einziger die perfekte Einstellung für links und rechts gefunden hat, die beide Partner zufrieden stellt. Das möchte man nicht teilen, weil man nur so ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Heiratsmarkt hat.
Ok, dann werde ich das Geheimnis lüften: Beide Seiten 21 Grad, auf Auto und Sync gestellt. Die Drehregler habe ich im Dezember 2020 das erste und letzte Mal angefaßt.
Edit: Es gibt anscheinend 2 Varianten.
Variante 1: Die KI bei Kleinanzeigen wertet das als Kennzeichen und macht es unscharf.
Variante 2: Das Bedienteil fehlt und soll nicht kenntlich gemacht werden.
Was so ein bißchen googlen alles zutage bringt...
-
Wow das ist heftig. Ich habe im Sommer 29€ bezahlt für ein neues Ventil. Der RDKS wurde nicht getauscht.
-
Habe auch einen gebrauchten Radsatz gekauft und diese mit dem Orangen Dingens angelernt. Dann standen 2,3 bar im Display. Dann an die Tanke gefahren, auf 2,6 bar erhöht. Der Wert hat sich nicht sofort nach Einschalten der Zündung geändert, sondern erst nach ein paar Metern Fahrt. Von daher gehe ich davon aus, dass meine Räder auch von einem FL stammen.
-
Bei rrr.lt habe ich schon zweimal bestellt. War immer ohne Probleme.
Ich auch. Vorallem sehr günstig und super stabil verpackt.
-
Kann geschlossen werden, danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe momentan die beiden Kameras in der engeren Auswahl:
Avylet. Mit Speicherkarte nochmal 10 Euro mehr.
https://www.amazon.de/Autokamera-Unterst%C3%BCtzt-IPS-Bildschirm-15...
Vantrue E1
https://www.amazon.de/VANTRUE-Fernbedienung-Sprachsteuerung-Park%C3...
Bei beiden würden noch ca. 15-20 Euro für ein Hardwire Kit dazu kommen. Parküberwachung brauche ich nicht unbedingt. Mir ging es eher um die netten Verkehrsteilnehmer während der Fahrt. Hatte innerhalb kurzer Zeit 2 beinahe-Unfälle erlebt. (1. beim Abfahren auf den Verzögerungsstreifen wurde ich von rechts über den Standstreifen mit hoher Geschwindigkeit überholt, obwohl kein Stau war. 2. Lkw wechselt unvermittelt die Spur, ohne Blinker und ohne ein vorausfahrendes Fahrzeug).
Kann man den Monitor während der Fahrt ausschalten? Ich kann mir vorstellen, dass mich das vorallem bei Nachtfahrten sonst stören könnte.
Beide Cams haben gute bis sehr gute Bewertungen. Liegen aber auch preislich ein gutes Stück auseinander, weswegen ich eher zu der günstigeren Variante tendiere. Was mich lange von einer Dashcam abgehalten hat: Man filmt nicht nur die Fehler der anderen, sondern auch seine eigenen. Das sollte einem klar sein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.