Beiträge von tobse

    Ich habe nur die Komfortsitze, also nicht einmal die AGR. Ich muss nur 1-2 Stunden in das Auto meiner Frau sitzen (VAG Konzern, Sportsitze), dann tut mir der Allerwerteste sowie der Rücken weh. Das Problem habe ich im Astra nicht. Von daher, für mich sind die Sitze völlig in Ordnung, auch für lange Strecken.

    Die besten Sitze bisher hatte ich im Vectra C. Spitzname Ledersofa.

    Im Sommer spätestens alle 14 Tage. Im Winter so, wie es die Temperaturen zulassen. Oft war es so, dass es Minusgrade hatte oder es gerade dann geregnet hat, wenn ich Zeit gehabt hätte. :rolleyes:


    Gleich im ersten Beitrag steht alles Wichtige: Es war vorgesehen, wurde aber eingespart.

    Ich wusste doch, dass es einen Vermerk im verbotenen Buch gibt. Seite 313:

    Hatte meinen auch schon komplett durchgemessen. Zwischen 98 und 225µm war alles dabei. Es kommt immer wieder vor, das Fahrzeuge im Werk nachlackiert werden müssen. Ist auch abhängig vom Farbton. Ich erinnere mich noch an meinen Arbeitskollegen, der bei den 4 Ringen arbeitet. RS6 in Mattgelb-Metallic. Die Karossen mussten teilweise 4-5 mal in die Nacharbeit, ein katastrophaler Farbton.

    Hallo, da gibt es augenscheinlich 2 Nummern: 13439491 oder 13439492.

    Für 16-Wege elektrische Sitzverstellung, RPO AG1 (Fahrersitz)
    113439491Abdeckung, Verstellmechanismus, außen, schwarz, l/s-lsp



    Auch wenn es nicht so aussieht, ist die Halterung für die Tasten ein Teil, zusammen mit der Verkleidung des Sitzgestelles. Sieht man bei dir auch auf dem zweiten Bild. Der Riss, der über den Knopf "1" geht, wandert in die Verkleidung weiter.


    Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass der SOS Knopf trotzdem funktioniert, auch wenn On Star tot ist. Aber da habe ich mich wohl geirrt. Danke für die Teilenummer!

    Hi tobse ,

    bin erstaunt wie Dunkel das Getriebeöl ist.

    Hat man auch einen unterschied beim schalten oder so gemerkt nach dem wechsel?

    Ist das Castrol zu empfehlen da es laut Hersteller nicht für das M32 gedacht ist?

    Ich habe es verwendet, weil ein User hier und auch in anderen Foren dieses Öl erwähnt haben. Hier Beitrag Nr.2 RE: Getriebeölwechsel 1,4 L 150 PS Benzin Handschalter


    Ravenol oder Fuchs stehen auch noch zur Wahl. Ehrlich gesagt, habe ich keinen großen Unterschied feststellen können. Die Gänge gehen vielleicht etwas geschmeidiger rein als vorher. Aber ganz ehrlich: Nach einem Motorölwechsel merkt man auch keinen Unterschied. Also nicht beim Benziner. Aber man weiß, dass es gut und nötig war. Die Farbe des alten Öls sagt wohl alles.