Beiträge von tobse

    Eine kurze Anekdote von mir, da ich ja meinem FOH den Rücken kehren wollte. Wegen zu hoher Kosten und so. Ich habe vor 5 Wochen bei einer freien Werkstatt um einen Kostenvoranschlag für die 6. Inspektion gebeten und wurde immer wieder vertröstet. Das war mir irgendwann zu blöd und bin dann doch wieder zu meinem FOH gefahren. Kosten diesmal 486€ inkl. 30€ Ersatzwagen. Also 456€. Ich war positiv überrascht.


    Noch größer war das Erstaunen, als ich Samstag einen KVA von der freien Werkstatt bekommen habe. Abgesehen davon, dass ein unnötiger Zündkerzenwechsel auf der Rechnung stand, waren sie auch noch teurer. 620€ wären es gewesen. Zieht man davon die Zündkerzen ab, landet man bei knapp 500€. Da ist aber noch kein Ersatzwagen mit dabei.


    Also ein Vergleich lohnt sich.

    Ich habe mir nun auch einen Satz bei Recambo bestellt. Die Teile kamen von Phil-Trade. Der Tip von Mikey mit dem Isolierband ist echt klasse und wurde gleich übernommen. Macht einen schönen Kontrast bei einem weißen Auto. Lustiger Weise scheint der Astra keine Lampenüberwachung zu haben. Ich habe testweise eine Blinkerlampe abgezogen, um zu schauen, ob eine Fehlermeldung kommt. Da war aber nichts und auch der Blinktakt hat sich nicht verändert. Sehr seltsam.

    Hallo zusammen,


    bin auch auf der Suche nach schwarzen LED Blinkern, aber nicht dynamisch. Bei meinen Recherchen (egal ob in der Bucht, Ali oder beim großen Fluß) stößt man immer wieder auf die Namen Phil Trade und Recambo. Anscheinend gibt es nur 2-3 Hersteller, die sich bei den Steckern unterscheiden und natürlich bei den Preisen. Zwischen 13 und 30 Euro ist alles dabei. Die teuersten sind die von Letronix, wobei ich nicht glaube, dass die selbst produzieren.

    Bei den Rezensionen liest man immer wieder von schlechter Passgenauigkeit, bis hin zum herausfallen auf der Autobahn. So ein Kram will ich mir natürlich nicht verbauen.

    Wo habt ihr eure Seitenblinker gekauft und wie ist die Passgenauigkeit?

    Hallo,


    also weder beim J, noch beim K habe/hatte ich rostige Muttern oder Bolzen. Ich habe seit jeher die Radmutterkappen dran. Vielleicht liegt es ja daran. Die waren jeweils beim Kauf des Fahrzeuges schon dabei, ohne das ich das verlangt habe.

    Ich habe mir rein aus Interesse ein Bremsensatz (Scheiben und Beläge für die 300er Bremse) von ATE zusammen gestellt und habe mich über die teils extremen Preisunterschiede von bis zu 70€ gewundert. Kfzteile24 ist immer meine erste Anlaufstelle, ich weiß auch nicht warum. Da wären es 240€ für alles. Über Daparto würde ich die selben Teile für 170 bekommen. Ist da was faul? Sind das billige Kopien?

    Das mit dem Unterbodenschutz finde ich sowieso eine Frechheit. Im Werk wird damit gespart und nachher holen sie das Geld in der Werkstatt beim Kunden wieder rein. Ich habe mich erschrocken, als ich bei meinem K die hintere Radhausschale getauscht habe. Dahinter ist nur lackiertes Blech. Kein Wachs, kein Schutz, nichts. Und die Firmen, die eine nachträgliche Konservierung anbieten, verdienen sich eine goldene Nase. Ja es ist eine Schweinearbeit, so ein Auto zu konservieren, das muss ordentlich entlohnt werden. Aber das hätte der Hersteller schon im Werk machen können.