Alles anzeigenHallo,
hier ein Update zu meinem Problemchen mit dem LED Matrixlicht.
Wir waren nun endlich mal im ersten Urlaub dieses Jahres und der Astra war samt Fahrradträger auf der Anhängerkupplung mit zwei Fahrrädern sehr gut beladen.
Die komplette vollbeladene Nachtfahrt in den Urlaub und zurück nicht einmal diese zwei Fehlermeldungen. Aber zwischendurch unbeladen und ohne Fahrradträger, immer wieder diese zwei Fehlermeldungen. Für mich als Leihe klingt das irgendwie nach einem "eingerostetem" Neigungssensor, oder?
Meine Frage an die Spezies hier im Forum, was da nun genau die Fehlerursache sein könnte?
LG
Der hintere Niveausensor ist ziemlich ungünstig plaziert. Da tropft das Spritzwasser an der Leitung ab und sammelt sich am Stecker. Ich hatte seinerzeit den Stecker getrennt, mit Kontaktspray eingesprüht und wieder angesteckt. Wenn man da schon Grünspan sieht, dann hat man den Schuldigen gefunden. Man glaubt gar nicht, wie weit sich sowas bis in die Kabeladern rein zieht (Stichwort Kapillarwirkung). Manche haben auch schon den Sensor geöffnet und die Kontakte gereinigt.