Es gehen, soweit ich gesehen habe, nur 2 Drähte dort hin. Einmal Gelb (Plus) und einmal Schwarz (Masse). Zur Not kann man das schnell selbst durch testen, wann die LED leuchtet oder nicht.
Beiträge von tobse
-
-
Hier gibt es die Schalter bei Ali. Ohne Innenleben.
1pc für buick regal larcrosse multifunktion lenkrad schalter kreuzfahrt lautstärke einstellung taste - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comUnd hier ein passender Thread dazu:
-
Ja der Markt ist rar, wenn man ein OPC-Line Lenkrad möchte.
Hier gibt es ein neues:
-
Von welchem Fabrikat denn?
Astra J, Astra H, Astra K, Insignia A oder B?
-
Bei dem intakten Teil auf der Beifahrerseite siehst du die Teilenummer. Mit ein bißchen Recherche kann man dann auch die Nummer für die linke Seite heraus finden.
-
😂😂😂
Alles klar. Aber da gibt's wirklich ne Box für.
Ich habe aber auch einfach meine Abläufe als würde ich nen Jet fliegen.
Knopf für Motor starten, Spiegel ausklappen, S/S aus und dann noch die EPB lösen. 😅EPB löst sich von selbst:
Bremse treten
Gang einlegen
Leicht Gas geben und Kupplung etwas kommen lassen. Es reicht nur der Impuls von Gas und Kupplung, da muss sich das Auto noch nicht einmal groß bewegen.
-
Hallo liebe Freunde,
im LKW fahre ich schon ewig mit Dashcam, da in Deutschland die Akzeptanz von LKW doch recht schlecht ist - leider.
Nun habe ich mir auch eine für den Astra gegönnt - inkl. Heckkamera.
Vorne habe ich bereits verbaut, aber hinten aufgrund der aktuellen Temperaturen noch nicht - bevor mir irgendwelche Clips temperaturbedingt abbrechen. Ich würde gern im ST von der Heckscheibe durch die Heckklappe und originalen Kabeldurchführungen (Gummi-Faltenbälge) über den Dachhimmel nach vorne gehen.
Nun hätte ich 3 Fragen:
1. Kann man durch die Kabeldurchführung links oder besser rechts noch ein Kabel durchziehen?
2. Bekomme ich die Kabeldurchführungen u.U. demontiert um besser schieben zu können?
3. Ist es möglich das Kabel unter dem Dachhimmel bis mindestens zur B-Säule zu ziehen/schieben?
Viele Grüße und vielen Dank
Stefan
PS: Ich verwende übrings eine AZDOME GS63H / PRO.Ich habe in meiner Ausbildung (Fahrzeugbau, LKW) sehr viele Kabel ziehen dürfen. Die alten Hasen haben die Kabel vorher mit Silikonspray eingesprüht, damit sie besser gleiten. Hat sehr gut funktioniert.
-
Bei mir hat das Rucken im Stand nachgelassen, seitdem ich von Liqui Moly den Speed Benzinzusatz verwende. Laut einschlägigen Foren schwören selbst die Besitzer von Direkteinspritzern darauf. Ich hab die Flasche für 12€ bekommen und da musste ich es einfach testen. Ansonsten bekommt er Super Plus von der örtlichen Tankstelle und alle 5000-6000km den Direct Injection Reiniger. Km Stand bei Kauf 46000, jetzt 98000.
-
Das Leder fresh ist wirklich gut. Habe auch damit meinen Sitz gerettet. Wichtig ist dabei, dass man nach der Tönung 24h wartet und danach den Protector (Versiegelung) aufträgt. So steht es auch in der Anleitung.
-
So wie ich das sehe, gibt es dieses Teil nicht einzeln zu kaufen. Nur die komplette Türverkleidung. Vermutlich wird das Teil im Voraus beschichtet (lackiert) und dann mit dem Rest verschweißt. Jedenfalls sind auf der Rückseite eine Menge Schweißpunkte.