Oder volles Risiko eine Universaltülle kaufen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Oder volles Risiko eine Universaltülle kaufen...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bitte die Sufu nutzen. Vieles wurde schon behandelt. Achtung: Ein neuer Injektor muss angelernt werden.
Ich hab noch was bei 7zap gefunden, aber für die Auskunft der Teilenummer muss man bezahlen.
Beim Motorraum Putzen ist mir aufgefallen, dass am Deckel der Vakuumpumpe so ein leichter, schwarzer Schmodder dran ist. Sieht aber schon ziemlich trocken aus, von daher weiß ich nicht wie alt das Ganze schon ist. Hat jemand die Teilenummer für die Dichtung des Deckels (B 16 SHT) ? Zwischen Pumpe und Ventildeckel ist alles trocken.
Wäre noch gut zu wissen, ob es ein Facelift oder ein VFL ist. Weil da gibt es Unterschiede beim Bremskraftverstärker.
Auf die Schnelle blind gesucht, würde ich sagen, die Gummitülle gibt es nur in Verbindung mit dem Kabelbaum:
Was sich auf jeden Fall geändert hat, ist der weichere Übergang von 1 auf 2 und von 3 auf 2. Das war manchmal schon sehr hakelig, vorallem wenn das Öl noch kalt war. Und die Farbe beim Ablassen sprach Bände. Das Öl war braun-schwarz und hat widerlich gestunken. Das M32 soll ja thermisch sehr hoch belastet sein. Und auch Getriebeöl altert nunmal.
Es ist ein bisschen wie beim Motoröl. Bemerkt da jemand wirklich einen Unterschied, wenn das Öl frisch ist, oder bildet man sich nur was ein? Schaut und hört man da extra sensibel hin?
Man kann auch das
Castrol Transmax Manual Multivehicle 75W-90 (Ebay Link)
benutzen. Ich habe das seit über einem Jahr drin. 1,8l abgelassen und mit 2l leicht überfüllt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Fotos sind in meiner Galerie. Ein 3l Messbecher ist eine sehr große Hilfe. Und dieser Dude hier zeigt, wie es geht:
Bei mir ist es definitiv der Scheinwerfer. Der Temperatursensor für die Fernlichtgruppe liefert gar keine plausiblen Werte mehr. Bei Minusgrade gibt es keine Fehlermeldung, aber im oberen Anschlag bei 215 Grad.
Anhand der geringen Menge gehe ich von einem Schaltgetriebe aus? Man sollte erst in Erfahrung bringen, um welchen Getriebetyp es sich handelt, M22 oder M32?