Wireless Apple Carplay mit Carlinkit 3.0

Kommentare 15

  • Das ist ja toll. Klappt das immer mit der Verbindung? Oder springt das Bluetooth dazwischen?

    • Hi,


      also bisher hat die Kommunikation fehlerfrei funktioniert. Die Verbindung zwischen Carlinkit und iPhone wird ja auch via Bluetooth aufgebaut. Allerdings hatte ich bisher noch keinen Anruf im Auto. Denke aber dass das ganauso problemlos geht. Spracherkennung z.B. von Google Maps funktioniert ja auch.


      Gruß Haesslet

    • danke schön.
      ich hatte hier von den Androide Leuten gelesen, das wohl das Handy sich dann per Bluetooth koppelt und da dass dann belegt war, es nicht mehr mit der Kopplung des Adapter klappte.
      Aber ist ja eben android ☺️

      Wo hast du den Adapter her?


      Lg

    • Hi,


      also den habe ich jetzt bei AliExpress gekauft (komischerweise am übernächsten Tag schon da!). Ich hatte vorher aber schon 2 andere Adapter probiert. Der erste wurde nur für paar Sekunden verbunden und dann wieder getrennt, der zweite wurde garnicht im Bluetooth angezeigt.

      Das waren aber beides keine Carlinkit 3.0 Es ist vielleicht Zufall ob und mit welchem Gerät es beim Opel geht.


      Da haben die Android Nutzer vielleicht doch einen Vorteil.


      Gruß Haesslet

    • ja bei aliexpress sehe ich ganz viele. Mit diversen Preisen, was hatte deiner denn gekostet, wenn ich fragen darf.

    • Hi Floh30777,


      den hier…


      habe ich bestellt. Kostenpunkt war ca. 85€, Versand aus Belgien aber schon am 2. Tag da. Sowas hatte ich noch nie bei China Shops.


      Gruß Haesslet