Kosten AGR-Nachrüstung

  • Hallo zusammen,


    was kostet es, wenn man erst normale Komfortsitze hat, dann aber doch den AGR-Fahrersitz haben und nachrüsten möchte?


    Was bekommt man für einen Komfortfahrersitz, wenn man den verkaufen möchte oder nimmt ein FOH den in für welchen Preis in Zahlung?


    Schöne Grüße


    DU

  • Moin, ich glaube, vom Verhältnis her, wird sich das nicht lohnen. Mit Preisen kann ich jetzt nicht dienen aber es wird schon, wie bei allem, was nachgerüstet wird, nicht gerade günstig sein.


    Die "alten" Sitze könnte man höchstens in der Bucht verkaufen, ich denke, kein Händler wird die Zahlung nehmen... ?(

    Bestellt am 01.02.2016:
    Opel Astra 5T Innovation 1.6 CDTI (81 kW) MT6 S/S, Azur blau, Innovationspaket, Winterpaket 1, Keyless Open


    Voraussichtlicher Liefertermin Ende März bzw. Ende Mai Anfang Mai (10.05.16).

  • Das ehe ich ähnlich wie "rocktober".


    Ein neuer AGR-Sitz wird nicht gerade günstig sein und deinen Sitz wird sicherlich kein FOH in Zahlung nehmen.
    Wozu auch, was soll es damit ?(


    Also vielleicht in den Garten stellen :D

  • Kann mit nicht vorstellen dass sowas lohnt, wird sicherlich ziemlich teuer werden.


    Als Alternative vielleicht wenn Du bei Autoverwertern anfragst und vielleicht dort jemandem zum Beispiel ein paar € versprichst dass der dir Bescheid gibt wenn dort ein Unfallfahrzeug reinkommt bei dem so ein Sitz noch brauchbar ist?
    Ist immerhin eine Möglichkeit und ich nehme an dass du zunächst in deinem einen brauchbaren Sitz drin hast.... :) , damit meine ich dass es so eilig dann vielleicht auch nicht sein sollte.

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434


  • Sowas lohnt nicht.Zumindest jetzt noch nicht.Es dürfte noch keine gebrauchten Sitze geben.Und wenn,dann aus einem Unfaller,was nicht zu empfehlen ist.


    In Zahlung nimmt ein FOH sowas bestimmt auch nicht.Was soll er denn mit deinen Sitzen machen???


    Kannst ja mal beim FOH anfragen,was ein AGR Sitz mit deinem Bezug kostet und abwägen,ob sich das für dich lohnt.

  • Hinzu kommt die Frage, ob der Einbau nachträglich überhaupt möglich ist. Die AGR-Sitze verfügen ja über eine elektropneumatisch einstellbare Lendenwirbelstütze und die braucht Strom. Ob das entsprechende Kabel nebst der zugehörigen Sicherung vorhanden ist, wage ich mal zu bezweifeln.


    Vor ein paar Jahren hätte ich gesagt, das Kabel ist bestimmt da, weil es für den Hersteller nicht rentabel ist, Dutzende von verschiedenen Kabelbäumen zu fertigen. Inzwischen vermute ich, dass für jedes Auto ein genau passender Kabelbaum zusammengestellt wird, in dem kein Drähtchen zu viel oder zu wenig ist. Die entsprechende Software zu entwickeln kostet nur ein Mal Geld, aber jedes nicht verbaute Stückchen Kupferdraht spart Kosten.


    Schöne Grüße
    Dirk

  • Zitat

    Dan bleibt dir wohl nur noch der Weg zum FOH, der kann dir den genauen Preis für den AGR Sitz nennen und mit Sicherheit auch was der Einbau kostet. Günstig wird es mit Sicherheit aber nicht, außer der Kaffee beim FOH.
    Bekomme morgen eine neue Frontscheibe, wenn ich dran denke frage ich mal nach. Unter Vorbehalt!

  • Ich würde jetzt mal pauschal sagen, dass es sicherlich gewisse Ausstattungen bei einem Auto gibt wo Du es gleich mitbestellst oder später darauf verichten musst/wirst. Wahrscheinlich wird ein gewöhnlicher FOH mal einen defekten Sitz reparieren können oder je nach Aufwand auch austauschen. Aber als spätere Option die Inneneinrichtung einfach so ändern? Viel Glück, falls es funktionieren sollte!

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken