Kosten AGR-Nachrüstung

  • Hallo erstmal!
    Im Februar hab ich einen jungen gebrauchten Astra K gekauft. Auch ich wollte AGR-Sitze haben und hab den Preis angefragt. Da Opel bzw. der FOH den Sitz nur in Einzelteilen bestellen kann und selbst zusammenbauen muss ist es recht kostspielig. Preisangebot 1500,_ bis 1800,_ €, je nach Aufwand. Hab mir dann lieber einen Recaro-Sitz für 3000,_ € einbauen lassen.

  • Hallo erstmal!
    Im Februar hab ich einen jungen gebrauchten Astra K gekauft. Auch ich wollte AGR-Sitze haben und hab den Preis angefragt. Da Opel bzw. der FOH den Sitz nur in Einzelteilen bestellen kann und selbst zusammenbauen muss ist es recht kostspielig. Preisangebot 1500,_ bis 1800,_ €, je nach Aufwand. Hab mir dann lieber einen Recaro-Sitz für 3000,_ € einbauen lassen.

    Hä? Die 1500-1800 mit Einbau?
    Und dann doch lieber einen Recaro für 3000?


    Man gönnt sich ja sonst nichts :D

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Hallo erstmal!
    Im Februar hab ich einen jungen gebrauchten Astra K gekauft. Auch ich wollte AGR-Sitze haben und hab den Preis angefragt. Da Opel bzw. der FOH den Sitz nur in Einzelteilen bestellen kann und selbst zusammenbauen muss ist es recht kostspielig. Preisangebot 1500,_ bis 1800,_ €, je nach Aufwand. Hab mir dann lieber einen Recaro-Sitz für 3000,_ € einbauen lassen.

    Oh, das ist ja aber doch zumindest mal eine richtig spannende Neuigkeit (zumindest für mich^^). Das hieße im Extremfall (also wenn ich merke, dass die Standard-Sportsitze im Dynamic dauerhaft nicht zu meinem Rücken passen wollen), dass man dann halt 1500-1800 Euro in die Hand nehmen müsste, statt direkt den Wagen wechseln zu müssen :) Danke sehr! Hat dir der Händler gesagt, ob das NUR die Teile + Zusammenbau, oder auch mit EINbau wären? Außerdem: welche Ausstattungsvariante hast du? (Dynamic, Inno, etc.?) Danke! :)