Kotflügel macht sich selbstständig...

  • Hallo,
    hat von euch jemand auch ähnliche Probleme?
    Bei meinem Astra (EZ: 01.04.2016) macht sich der rechte Kotflügel selbstständig - siehe Foto.
    Mein FOH meinte dazu, dass das Fahrzeug bis auf die LED Matix Leuchten soweit fertig gebaut wurde, und dann auf Abruf wartete, bis die LED Leuchten geliefert wurden… Und bei dem nachträglichen Einbau der LEDs wurde geschlampt und irgendwelche Halterungen abgebrochen.


    Diese sind jetzt bestellt und sollen in der 17. KW ausgetauscht werden. War wohl nichts mit der Endkontrolle… hoffentlich war das die einzige Nachlässigkeit!

  • Ich glaube eher es gibt gar keine Endkontrolle mehr,
    aufgrund der massenhaften Bestellungen!
    Im übrigen halte ich nichts von Herstellung im
    Ausland, das Ergebnis spricht Bände!
    Den Ärger hat der "dumme" Kunde zu tragen!
    Ein Totalversagen von OPEL!!!!!!!!!!!!! :thumbdown:

  • Das hat nix mit der Auslandproduktion zu tun hätte auch hier in Deutschland passieren können. Nenne mir mal Auto Marken die ausschließlich mit ihrer ganzen Wagenpalette im ihren eigenen Land produzieren lassen. Aber davon mal abseits von dem Autobau wie kann man ein Auto halb fertig bauen und nur die Scheinwerfer später einbauen. Es hätte doch bestimmt genug andere Kunden gegeben mit selber Bestellung aber nur mit Kerzen H7 Licht. Aber sowas hab ich mir früher gedacht das sowas vorkommt sonst müssten alle so lang warten und ihre Auto kämen nicht 4-5Wochen früher als geplant.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Es geht nicht um die reine Produktion, sondern
    um das Qualitätsmanagement!
    Schnell raus kann und darf nicht sein,
    scheint aber normal zu sein,
    ich sage es nochmal der Dumme ist der Käufer,
    weil er ein zu großes Vertrauen hat.
    Deshalb kann ich nur raten, ein Fahrzeug bei
    Neuabnahme, genau zu prüfen!
    Das die Software, noch große Probleme hat,
    davon wollen wir mal gar nicht reden!
    Liegt vor allem am Fachpersonal in der
    Entwicklung!!! <X
    Oder soll der Kunde ein Fahrzeug kaufen,
    wo noch nicht einmal die Benzinanzeige
    richtig funktioniert?

  • Vertue ich mich da jetzt?


    Sieht doch nach der Stoßstange aus die nicht richtig sitzt.

  • Vertue ich mich da jetzt?


    Sieht doch nach der Stoßstange aus die nicht richtig sitzt.

    so wie es auf den Fotos aussieht, ist da die Stoßstange raus, ja - hätte ich auch so gesehen?!

  • Ja, es ist eindeutig die Stoßstange, die aus der Führung herausgerutscht ist. Da ist wohl nicht richtig befestigt worden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Stimme zu, sieht eher nach Stossstange aus.


    Entweder ist es (vielleicht nach der Abnahmekontrolle !!) rausgerutscht oder es ist tatsächlich etwas defekt.
    Fehler können immer passieren.


    Aber genau deswegen gibt es etwas unheimlich praktisches: Die Garantie !! :thumbup::!::!:


    Also: Ab zum FOH, reparieren lassen, ruhig durchatmen und gut ist! ^^

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • ja, aber er war ja schon 5 Tage nach der Übernahme in der Werkstatt, da beim Anbau des hinteren Radkasten (angeblich wegen des Einbaus der AHK ab Werk) zwei Befestigungsschrauben "vergesseen" wurden und diese fast auf die Fahrbahn gefallen sind... :cursing:


    Ich denke das darf einfach nicht passieren!
    Ich möchte mein neues Auto fahren und nicht wegen Schlamperei bei der Endkontrolle jede Woche in die Werkstatt bringen müssen (sind für mich hin und zurück jedesmal 50 km und 2 Stunden verlorene Zeit!) :thumbdown: