Warum ist da so viel Platz?

  • Hallo zusammen,


    o. g. wurde ich jetzt vom kleinen Neffen gefragt. ;)


    Der Kleene meinte, dass da so viel Platz zwischen dem 17" er und der Karosserie ist.


    Hab ich ja noch nie drauf geachtet und mirn Kopf gemacht.


    Sieht doch normal aus, oder!? o_O


    Schöne Grüße


    DU

  • Das liegt wahrscheinlich daran, dass dein Neffe nur bis an den Boden tiefergelegte Autos kennt.


    :D


    Wie schon der chief sagte: Bild her... mir ist zwar auch die "Lücke" aufgefallen - allerdings eben erst, als ich mir die ganzen anderen Sportkarren gesehen habe. Ich finde es gut, dass da so viel Luft ist,

  • Finde schon, dass am Astra ALLE Felgen irgendwie klein aussehen. Das Auto ist groß und ja, die Radausshnitte sind auch irgendwie zu groß. Optisch ist er nicht wirklich ausgewogen. Hätte beim ST eine konventionellere Fensterumrandung und ein größeres drittes Seitenfenster schöner gefunden. Die Doppelspange im Grill ist auch nicht wirklich gelungen.Ich kaufe das Auto, aber nicht weil ich das Design so toll finde. Auf Bildern, wo speziell der ST gegen verschiedene andere steht, sieht er schon etwas hochbeinig aus.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Finde schon, dass am Astra ALLE Felgen irgendwie klein aussehen. Das Auto ist groß und ja, die Radausshnitte sind auch irgendwie zu groß. Optisch ist er nicht wirklich ausgewogen. Hätte beim ST eine konventionellere Fensterumrandung und ein größeres drittes Seitenfenster schöner gefunden. Die Doppelspange im Grill ist auch nicht wirklich gelungen.Ich kaufe das Auto, aber nicht weil ich das Design so toll finde. Auf Bildern, wo speziell der ST gegen verschiedene andere steht, sieht er schon etwas hochbeinig aus.

    Jetzt ehrlich? Du kaufst Dir ein Auto, obwohl Du es nicht schön findest?


    Und ich weiss echt nicht, was das mit dem Hochbeinig soll. Wenn er zu tief wäre, würde sich alle über den unbequemen Einstieg beschweren...

  • Also ich finde es jedenfalls nicht optimal schön, aber in schwarz geht's. Das ist ja auch nicht das alleinige Kriterium. Die Front des Kia ist halt schöner. Die Fensterflächen bei einigen anderen Kombis gefallen mir besser. Die Radausschnitte beim Astra sind auffällig groß. Und diese Chromspange akzeptiere ich, ich hätte das Auto aber anders gezeichnet. Schlimm fand ich z.B. auch die dicken Chrombretter beim Astra H (vor allem hinten). Bei Ford gefällt mir nicht, dass die alle paar Jahre die Front komplett ändern, da hat Opel ja zumindest innerhalb einer Baureihe eine Konstanz, auch ein Facelift ändert die Optik nicht zu stark. Bei manchen Japanern sind die Änderungen so oft, dass man schon gar nicht mehr weiß, was grad' die aktuelle Lnie ist.
    Aber das Auto, dass ich mir kaufe ist doch letztendlich nur ein Kompromiss, wenn ich es optimal wollte, könnte ich mir kein Auto mehr kaufen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also ich finde es jedenfalls nicht optimal schön, aber in schwarz geht's. Das ist ja auch nicht das alleinige Kriterium. Die Front des Kia ist halt schöner. Die Fensterflächen bei einigen anderen Kombis gefallen mir besser. Die Radausschnitte beim Astra sind auffällig groß. Und diese Chromspange akzeptiere ich, ich hätte das Auto aber anders gezeichnet. Schlimm fand ich z.B. auch die dicken Chrombretter beim Astra H (vor allem hinten). Bei Ford gefällt mir nicht, dass die alle paar Jahre die Front komplett ändern, da hat Opel ja zumindest innerhalb einer Baureihe eine Konstanz, auch ein Facelift ändert die Optik nicht zu stark. Bei manchen Japanern sind die Änderungen so oft, dass man schon gar nicht mehr weiß, was grad' die aktuelle Lnie ist.
    Aber das Auto, dass ich mir kaufe ist doch letztendlich nur ein Kompromiss, wenn ich es optimal wollte, könnte ich mir kein Auto mehr kaufen.

    @'Spardynamiker ich glaub du willst gar keinen Astra so wie du schreibst gefällt dir das nicht und das nicht und andere Automarken haben das und das schöner....also meine Meinung du solltest dir das mitn Autokauf nochmals überlegen..... ?(?(?(?(?(?(

  • Unfug, ich bin nur kein Permanentjubler. Ich gehöre auch nicht zu denen, die glauben Opel macht jetzt alles richtig. Sie sind EINE Alternative, aber Verbesserungspotenzial gibts immer. Ich werde mir mein Auto nicht schönreden, aber vermutlich behalte ich es länger als die meißten hier.
    Ich sehe doch vor allem die Substanz des Autos, nicht irgendwelchen kurzlebigen features, die in 10 Jahren eh nicht mehr richtig funktionieren. Ich möchte wetten, das Opel für dieses Fahrzeug, selbst wenn ICH es immer verlängern möchte, das OnStar in 10 Jahren gar nicht mehr anbieten wird. Ist so ähnlich wie bei einem alten Computerspiel, wo EA- oder wer auch immer - irgenwann die Server abschaltet. Solche features brauch' ich nicht. Ich will fahren, brauche Motor, Fahrwerk, praktische Karosserie, das nötigste an Sicherheit.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()