Fahrsicherheit

  • Liebe User,
    auch wenn jetzt einige genervt die Augen rollen werden, aber die Testmethoden hier finde ich langsam echt besorgniserregend und möchte Euch da nochmal sensibilisieren.
    Ich verstehe das man gern alles am Auto testen möchte, aber den Kollisionswarner im öffentlichen Verkehr zu testen ist wirklich grob fahrlässig. Wenn Ihr dicht auffahrt denkt bitte dran vor Euch fährt vielleicht ein Fahranfänger oder jemand der nicht so sicher ist oder vielleicht gerade einen schweren Unfall hinter sich hat. Wer das testen möchte sollte doch bitte Kartons auf einem gesicherten Gelände aufbauen und da kann alles bei allen Geschwindigkeiten probiert werden.
    Aber richtig gruselig sind Fotos vom Armaturenbrett während der Fahrt. Ehrlich Leute hängt Ihr so wenig am Leben ?
    Wir wollen doch alle lange Spaß am Auto fahren haben und alle anderen Verkehrsteilnehmer auch, also bitte Handy in der Tasche lassen und keine Kamikazeaktionen. Ich hab keine Lust hier irgendwann Nachrufe liken zu müssen.
    Bitte schaltet den Verstand nicht komplett aus.
    Lg Minze

  • Es ist aber auch wirklich so. Was ich zu jeder Tageszeit und bei jedem Verkehrsaufkommen schon Leute mit Handy in der Hand gesehen habe. Und es muss doch auch nicht immer erst was passieren, damit man aufmerksamer ist.
    Ich habe mich auch etwas erschrocken über die Kommentare hier im Forum "Ich war abgelenkt vom Radio und der Assi musste eingreifen". Natürlich sind die Systeme für solche Fälle da und es ist super, dass die dann auch funktioniert haben, aber ich fahre jetzt seit zehn Jahren unfallfrei (das ist für die meisten hier wahrscheinlich nicht so lang, ich weiß) auch ohne diese Systeme. Ich unterstelle hier niemandem etwas, ich mache mir nur Sorgen, dass sich manche vielleicht etwas zu sehr auf die Assistenzsysteme verlassen. Nach dem Motto "Ach das Auto bremst schon selbst wenns nötig ist bzw. warnt mich ja rechtzeitig"

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • Genau mein Denken, hatte bloß keine Lust das zu schreiben, weil einige unbelehrbar sind und ich im Leben schon genug gegen Windmühlen gepustet habe.


    Aber bei einigen Beiträgen gehen mir auch wirklich die Fußnägel hoch. Abstand zum Vordermann 20m auf der Autobahn, Provozieren des Auffahrwarners und Fotos bei 230 Sachen.


    Bin außerdem immernoch für die Verpflichtung hier im Forum auch nicht StVZO-konforme Beiträge kennzeichenn zu müssen, hatte ich hier schonmal angeregt: Forumskultur: Umgang mit nicht StVO konformen "Themen"



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Bin außerdem immernoch für die Verpflichtung hier im Forum auch nicht StVZO-konforme Beiträge kennzeichenn zu müssen,

    Das seh ich nicht so, da ein Forum keine Erziehungsanstalt ist und jeder der irgendwas umbaut am Auto sich selber informieren MUSS und die aus seinem Umbau resultierenden Konsequenzen bzgl. TÜV/StVO/StVZO tragen und umsetzen muss. Und das irgendein User bei nem Thema wie Chiptuning oder lasierte Rückleuchten etc. einen Komentar abgibt das es rechtlich bedenktlich oder nicht erlaubt ist, kommt sowieso automatisch ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Das finde ich jetzt auch übertrieben. Wenn sich einer sein Auto umbaut oder ähnliches soll er doch machen und ich freue mich auch immer wenn ich toll getunte Autos sehe. Und bei Tempo 100 fahre ich auch Tacho 110 und fahre bei "offenen" Autobahnstrecken gerne mal am Limit (jetzt nur mal als Beispiel). Aber einen Kollisionswarner oder automatische Gefahrenbremsungen provozieren wollen ist da nochmal ne andere Hausnummer, finde ich

    Das ist meiner: Klick
    Bestellt am 15.02.2016
    Übernahme am 12.05.2016

  • Ich finde jetzt haben es alle schon verstanden! Danke für die vielen Belehrungen!
    Rest siehe Beitrag 52 im Thema "Auffahrwarnung"


    Klinke mich da dann man aus, wird mir sonst zu mühsam!


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Es hat im Prinzip nichts mit Belehrungen zu tun. Manche schalten ihr Verstand bei brinzeligen Situationen wirklich aus und wissen auch gar nicht, was sie da tun. Die Anzahl der Unfälle, bei denen oft in Verbindung mit Handys gebracht werden, sprechen hier eine ganz deutliche Sprache und man kann solche Themen für Idioten nicht genug sensibilisieren. Insofern haben Bremmo und Minze meine volle Zustimmung. Danke, dass ihr da seid!! :m0006:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -