DAB+ und Verkehrsinformationen

  • Wie sieht es eigentlich mit den Verkehrsinformationen bei DAB+-Radios aus? Sind die Verkehrsinformationen durchaus aktuellerer als TMC-Verkehrsinformation? Ist DAB+ auch europaweit empfangbar oder gibt DAB+ nur in Deutschland?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sorry, sonst hätte ich hier keine Frage reingestellt, wenn es so wäre, ob DAB+ nichts mit den Verkehrsinformationen zu tun hätte.


    Also nee, als Administrator hättest du dich vielleicht anders ausdrücken können. Das war wirklich nicht sehr diplomatisch gelöst...

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ist DAB+ auch europaweit empfangbar oder gibt DAB+ nur in Deutschland?

    Wikipedia sagt




  • Bitte? Ich habe nur eine Frage gestellt?


    Opel bietet auf der Homepage nur relativ oberflächliche Infos:
    http://www.opel.de/opel-erlebe…ment.html#Astra_Hatchback

    Das ist eine Antwort. Es geht auch anders und...Schwamm drüber, ok?


    Aber wo kann man bei solchen Radios Speicherkarte reinstecken?


    Soweit ich informiert bin, bietet DAB+ Radios wesentlich mehr Verkehrsinformationen als bei einem normalen Radio mit TMC. Liege ich da richtig?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • TMC Meldungen können auch bei nicht aktivem Navi kommen.
    Ist zumindest bei meinem jetzigen (J) Astra auch schon so.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Das ist aber alles nur normales TMC, oder? Ich fand bisher immer TMC Pro klasse (ist in meinem Becker Navi). Das hat schon oft früher gewarnt - und wenn ich nicht darauf gehört habe, bin ich tatsächlich in den Stau gefahren. :) :D