Unterschied Onstar Portal über App und Web

  • Ich muss ja sagen, dass ich es schon komisch finde, dass die angebotenen Informationen vom Onstar Portal davon abhängen, wie ich darauf zugreife. Webbasiert finde ich z.B. die Angaben zum Verbrauch gesamt und für die Wegstrecke A nicht.


    Bei mir wird im Web z.B. auch bei der Diagnose nichts in den Statistikdiagrammen angezeigt. Komisch komisch

  • Was meinst Du denn mit "webbasiert"?
    Kommt doch alles übers Web, oder nicht? :rolleyes:


    Kann es sein, dass Dein Auto noch zu neu ist?
    Muss evtl. erst über ein kompletter Monat vergehen, bis Du da was sehen kannst?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

    Einmal editiert, zuletzt von Thienchen ()

  • Er meint sicher App oder über Webbrowser. Und ja, das ist wohl unterschiedlich. Die Angaben über Gesamtverbrauch (die es so ja nicht mal im Fahrzeug selbst gibt) und für Fahrt A gibt es in der myOpel App.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Eigentlich finde ich die Unterschiede sogar eklatant hoch. Keine Ahnung, wieso die nicht bei beiden Anwendungen die identischen Informationen anzeigen können. Ich hoffe, dass dies irgendwann vereinheitlicht wird. Wie schon hier geschrieben wurde, auch z. B. die Navisache oder eben das mit den Wegstrecken. Sehr seltsam.

  • Die Angaben über Gesamtverbrauch (die es so ja nicht mal im Fahrzeug selbst gibt) und für Fahrt A gibt es in der myOpel App.

    Vielleicht bin ich ja zu blöd um es zu finden, aber ein GESAMTVERBRAUCH wird bei mir nicht angezeigt. :S
    Nur der durchschnittliche für Fahrt A und für die Gesamtkilometer.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ja, die Anzeige kenne ich. Danke.
    Hatte Euch so verstanden, dass es in der App auch eine für den Gesamtverbrauch gibt.
    Gab es wohl in den Astra-Vorgängermodellen im DIC und wird von manchen Usern vermisst.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • passt jetzt zwar nicht ganz exakt hier rein...


    Wir haben bei unserem Zafira Tourer OnStar. Über die Handy-App lässt sich das Fahrzeug ja ver- und entriegeln. Was ich mich jetzt aber gefragt habe, ob man den Zustand auch einfach nur prüfen kann. Sprich ob ich das Fahrzeug jetzt wirklich verschlossen habe.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%