Kann man DAB+ und CD Laufwerk auch nachrüsten ?

  • Guten Morgen...


    Ich hab mir jetzt mehrere Autos angesehen. Es ist wie verhext.
    Entwerde er hat die eine Ausstattung die man gerne haben möchte, dafür fehlt aber was anderes.
    Oder der nöchste hat das drin, und dafür fehlt wieder was anderes.


    Jetzt hab ich einen gefunden der eigendlich alles drin hat was ich gerne hätte, Farbe, Preis, alles super
    es fehlen aber DAB+ und CD Laufwerk und der schwarze Innenhimmel.


    Gut, der schwarze Innenhimmel wäre schön gewesen, ist aber natürlich kein muss.
    Aber DAB+ und CD Laufwerk hätte ich schon gerne gehabt.
    Das CD Laufwerk kann man doch bestimmt auch nachrüsten, oder ? Es gibt ja das Intelli900 mit
    und ohne CD Laufwerk im Handschuhfach.
    Aber DAB+ ist vermutlich nicht so einfach nachrüstbar ?
    Sonst müsst ich entschedein wie wichtig mir die anderen Sachen sind die bei den Wagen die DAB+ und CD drin haben fehlen...
    Preislich liegen alle nah beieinander. Die Kilometerleistung ist noch ein Faktor...


    Oder würdet ihr einfach weiter warten und weitersuchen ?


    Lg,
    vom Schmied

  • Bedenke bitte, ein CD-Laufwerk nimmt viel Platz im Handschuhkasten weg. Außerdem sind die Tage der CDˋs gezählt. Viele von uns hören Musik in den meisten Fällen per USB-Stick oder per Musikstreaming a la Spoitfy, Deezer, Amazon Unlimited Music.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • CD kann ich dir leider nicht sagen, DAB+ war aber nach Aussagen meines FOHs nicht nachrüstbar, weswegen ich mich auch für einen Neuwagen und gegen einen Vorführer entschieden habe. Bin auch sehr froh, dass ich DAB+ habe, da ich täglich so einige Sender höre, die ich sonst nicht empfangen könnte.


    CD denke ich könnte man eher noch vernachlässigen, da man ja USB-Anschluss hat.


    Ich würde daher genau abwiegen, was mir wichtiger ist. Aber ohne DAB+ würde ich nicht mehr kaufen, vor allem wenn du planst ihn etwas länger zu fahren. Zur Not dann halt noch ein wenig warten und weitersuchen.

  • Hi !


    Danke schon mal...
    Ich denke auch auf CD könnt ich noch am ehesten verzichten.
    Zur Not gehts ja über den USB Stick.


    Wie funktioniert das eigendlich mit dem Musikstreaming im Auto ? Läuft das dann über Handy, oder wie muß ich mir das vorstellen ?
    Amazon Prime Music hab ich ja auch, das wäre schon klasse...

  • Du kannst dir die Musik auf dein Handy herunterladen und dann offline im Auto Musik hören, ohne dass dein Datenvolumen belastet wird.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -