Nordschleife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War eigentlich jemand von euch schon mal mit seinem Astra auf der Nordschleife?
      Würde mich mal interessieren, wie es so war....

      Meine letzte Nordschleifenfahrt war noch mit dem H GTC,,, und ist leider schon ein Weilchen her.

      ""
      ""

      _____________________________
      Bodo

      Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    • bvl schrieb:

      War eigentlich jemand von euch schon mal mit seinem Astra auf der Nordschleife?
      Würde mich mal interessieren, wie es so war....

      Meine letzte Nordschleifenfahrt war noch mit dem H GTC,,, und ist leider schon ein Weilchen her.
      Als "Safety Car"?
      Opel Astra K+ Sports Tourer INNOVATION, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, ecoFLEX Start/Stop 147 (AT6)

      Premium Leder-Paket / Innovations-Paket Intellilux / Sensorgesteuerte Heckklappe / Sicherheitsnetz / 17”-Aluräder 10-Speichen / Anhängerzugvorrichtung / DAB+ / Lava Rot /Entfall Turbo-Schriftzug / Notlaufrad / Quickheat ***bestellt am 23. Februar 2017***
    • Eigentlich ja, aber ich war zu schnell, da durfte ich nicht mehr als Safety Car agieren...

      _____________________________
      Bodo

      Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    • Denke, Deine Frage bezog sich bestimmt auf den Astra K, aber trotzdem meine Wortmeldung.

      War im Juli 2016 mit meinem Astra G, 2.2 DTI (125 PS), Bj. 2003, km-Stand damals ca. 300.000(!!!), auf der Nordschleife. Egal was die anderen gedacht haben mögen - es war einfach nur toll! Geiles Gefühl: "Ich hab´s gemacht!". Auch wenn es schon komisch ist, wenn ein Mini von hinten heranschießt und du denkst, du stehst...

    • Hiho,

      ich war sowohl mit meinem Astra J 5-Türer (1.4t mit 140PS und Sportfahrwerk) als auch auch jetzt mit meinem K ST 1.6 T auf der Nordschleife und habe dort einige Runden gedreht.

      Da es immer mein Traum war mal selbst die Nordschleife zu fahren, habe ich mir das dann auch mal gegönnt und es hat sehr viel Spass gemacht :)
      War mit dem K erst letztes Wochenende da und habe ihm (nicht zu viel) die Sporen gegeben. Aber man merkt dem ST (trotz Eibach-Federn) an, daß die Nordschleife nicht ganz sein Einsatzgebiet ist :) Auf den geraden Streckenabschnitten und dort wo es bergauf geht, spielt der 1.6T natürlich voll seine Vorzüge aus, aber überall dort wo viel Bewegung in der Karosserie zu verspüren ist, habe ich es ganz gemächlich angehen lassen.
      Genau andersrum war der Astra J mit Serien-Sportfahrwerk. Gefühlt konnte man den überhaupt nicht überfordern wenn es um die Ecke ging, dafür war er aber längsdynamisch sehr langweilig. Könnte ich doch nur beides kombinieren :)

      Aber zusammenfassend muss ich sagen, dass es mehr Spass macht sich vor Ort ein Auto zu mieten und damit "richtig" Spass zu haben. Die Kisten sind dann explizit auf die Nordschleife abgestimmt, sind tip top aufbereitet und sicher und man kann ganz getrost und ohne schlechtes Gewissen das Auto treten. Kann ich nur empfehlen.

      Werde wohl dieses Jahr nochmal hin, spätestens aber nächstes Jahr wieder. Einmal Nordschleife und man hat sich mit dem Virus infiziert....

      Gruß

      Alpha

      Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+

    • Ja ja, der J war eine Liebeserklärung an die Kurven. Nur zu schade, dass der K da nicht hin kommt.

      Heute habe ich gelesen, dass das Fahrwerk des gelifteten Astras konfortabler werden soll.
      Was auch immer das heissen mag, hört sich für mich als Kurvenräuber jedenfalls erst mal nicht soo gut an.
      Dann kann man wohl auch getrost wieder die Omma mit auf die Nordschleife nehmen. :D

      Mal abwarten, zum nächsten Frühling dann werde ich wohl selber erfahren was gemeint ist.

      Geradeaus kann jeder schnell
    • Ja, die Kurvenlage des J (insbesondere mit dem Serien-Sportfahrwerk) war sensationell. Kein Vergleich zum K. Und wenn dieser jetzt noch komfortabler wird.... aber gut, welcher Verrückte fährt schon mit seinem K SportsTourer auf der Nordschleife herum :whistling::D Die meisten wollen halt doch komfortabel reisen/fahren. Ist ja auch ok.

      Zwar etwas offtopic, aber der neue Corsa F soll ja was Fahrspass und Sportlichkeit angeht, wieder in die richige Kerbe hauen (trotz 3-Zylinder). Werde den mal zur Probe fahren.

      Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+