Anleitung um den Innenraumfilter zu wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anleitung um den Innenraumfilter zu wechseln

Moin, ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.

""
      ""
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enthusiasmus ()

• Das freut mich, dass es für manche nützlich ist. Ich habe die Anleitung noch einmal etwas angepasst. Denn es war eher ein Nebenprodukt während ich das Signal für den Subwoofer abgreifen musste.

• Übrigens... falls jemand diese Innenraumfilter für Allergiker sucht: gibt es offiziell noch nicht. Allerdings passen die aus anderen Modellen:

- MAHLE ORIGINAL Filter, Innenraumluft - CareMetix® LAO 472
      - Bosch Fiter+ 0 986 628 512
      - MANN-FILTER FP 2442 Freciousplus

Keine Ahnung, ob die erst eine Freigabe brauchen oder so? Auf jeden Fall sind die Maße korrekt, habe selber den von Mahle drin.

• Ja, die sind schon ganz gut. Diese speziellen Filter filtern aber noch einmal besser. Ich merke es nicht, aber meine Frau - und die merkt es wirklich deutlich. Ich habe es immer für Blödsinn gehalten, bis ich so einen Filter damals im B-Max eingebaut habe und meine Frau einfach nicht mehr niesen musste.

Aktivkohle filtert wohl primär Feinstaub, oder? Ich weiß es nicht.

• Wie gesagt, Innenraum mit Aktivkohle sind bestens geeignet für Allergiker, aber ob es Feinstaub auch herausfiltert, weiß ich nicht, aber ich behaupte mal ja, weil sonst die Pollen durch die Aktivkohle nicht durchkommen würden.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Aktivkohle filtert zusätzlich unangenehme Gerüche, ansonsten keine weiteren Verbesserungen.

ASTRA-K+ Innovation, 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe, EZ: 03/2016, Power Rot; Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, mit fast allen Extras
      CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
      CORSA C, 1.0, 44 kW (60 PS), EZ: 04/2005, Blau
      OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber, Leder, alle Extras