Bremse knackt, Geräusche Motorraum und Getriebe

  • Hallo Zusammen,


    mein neuer Astra k macht mir Sorgen. Ich habe drei Probleme, und hoffe, dass zumindest einige davon keine sind ...


    1. Wenn ich bei ganz niedrigen Drehzahlen vom ersten in den zweiten Gang schalte, hört man die Schaltung sehr laut. Im Stand nicht, nur während der Fahrt von ersten im zweiten Gang bei niedrigen Drehzahlen. Als wäre etwas locker.


    2. Wenn ich die Bremse bzw. das Pedal, egal wann, betätige, dann nehme ich am oberen Anschlag bereits bei ganz leichten betätigen ein Knacken war. Ist das bei neueren Bremsen normal ? ... schwer zu beschreiben. Dieses knacken fühlt sich an sich wie das Knacken bei ABS an, aber eben nur ganz oben nach bei leichtem abtippen immer an der selben Position ...


    3. Heute auf der Autobahn ab ca. 80km/h aufwärts habe ich etwas wahrgenommen und dachte es wäre mein Kleiderbügel, der unter den Sitzen ist und gegen die Sitzschiene schlägt ... aber der ist nicht mehr im auto. meine es kommt von vorne Richtung Cockpit oder Motorraum ... habe bei 140km/h auch ausgekuppelt, um Getriebe und Motor auszuschließen .. Geräusch immer noch da , aber nicht konstant sondern wie als würde etwas bei hoher Geschwindigkeit auf die Sitzschiene schlagen oder auf andere Metalle ... es wird aber nicht leichter je schneller ich fahre und auch bei Unebenheiten oder starkem lenken verändert es sich nicht ... als würde irgendwie etwas flattern , ist aber alles fest, eventuell die weiche Stoßstange oder das Nummernschild aber es hört sich eher an als würde es unter dem Auto sein bzw im Cockpit irgendwo ...

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Geräusch zu 3. gefunden, Hitzeblech direkt unter dem Fahrer war locker ...


    Ansonstwn Pfeiffer der gerne bei sehr niedrigen Umdrehungen noch, dürfte aber der Turbo sein und er liebt Wasser, ist das von der Klima ? Kühlerflüssigkeit fehlt auch, aber das ist bei Neufahrzeugen normal setzt sich ja ein wenig ab, hoffe das ist die Klima die normal tropft ... war heute halt extrem

  • uab das Gefühl das läuft auf den Träger von vorne nach hinten und tropft dann, na hoffentlich rostet das nicht irgendwann :) Habe heute die 1000km Grenze erreicht und Mal kurz ausgefahren ... läuft bis auf ein paar Turbolöcher sonst einwandfrei

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • uab das Gefühl das läuft auf den Träger von vorne nach hinten und tropft dann, na hoffentlich rostet das nicht irgendwann :) Habe heute die 1000km Grenze erreicht und Mal kurz ausgefahren ... läuft bis auf ein paar Turbolöcher sonst einwandfrei

    Schreib doch mal dein Auto in die Signatur. Dann weiß man besser, über was du redest... ;)


    Wasser...normal...bei den exremen Temperaturen normal


    Das mit dem Hitzeblech hatte ich bei nem anderen Auto auch mal. Extrem nervig! Hast du es wieder festbekommen?

  • Das knacken im Bremspedal hatte ich auch......ist dermBremslichtschalter.
    Wird auf Garantie getauscht und ist ein bekannter Mangel bei einigen Fahrzeugen.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: