Einbau des Einbausatzes für das Laderaum-Sicherheitsnetz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbau des Einbausatzes für das Laderaum-Sicherheitsnetz

      Nabend allerseits,

      ich habe einen Astra Sports Tourer und habe im Nachhinein festgestellt, dass keine "Haken" zum Einhängen des Laderaum-Sicherheitsnetzes in meinem Astra verbaut sind. Daraufhin war ich bei meinem FOH und habe nachgefragt, was das kosten würde den Einbausatz nachzurüsten, damit ich dann ein Netz einhängen kann. Der Mitarbeiter kam dabei ganz schön ins schwimmen und hatte ins Blaue auf 300 € Arbeitszeit geschätzt.

      Wisst ihr wo man bei sowas am Besten sowas machen lässt (FOH oder gibt es spezialisierte Werkstätten auf Laderaumsicherheit)? Hat jemand das vielleicht auch schon beim FOH machen lassen und kann mir sagen, was es dort gekostet hat?

      LG Fabi

      ""
      ""
      Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
      Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
      Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht
    • Hallo,
      hatte es mir beim Wagenkauf unmittelbar nachrüsten lassen und das haben sie mir für die seinerzeitigen rd. 170€ Aufpreis die die Befestigung damals als bestellbare Option kostete gemacht (Teile und Arbeit) - hatte ich beim Kauf so verhandelt.
      Wie es geht: Schablone für Trennnetzbefestigung oder auch Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel (die Farbe des Dachhimmels ist ja für das Einbauprinzip egal)
      Jemand mit gewissem KnowHow bei KFZ und einer gewissen Genauigkeit bei der Arbeit sollte damit weiterkommen können - ggf. kennst Du ja so jemanden.
      Wenn es Dir nur um die Abtrennung des Laderaums vom Fahrgastraum geht -also Netz immer nur hinter der Rückbank- brauchst Du ja auch nur die hinteren zwei der vier Halter ....
      Gruß Uwe

      Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

    • Ich habe das selbst nachgerüstet. Es war absolut unproblematisch, mit Cutter und Ratsche. Dafür braucht (fast) niemand eine Werkstatt.

      Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz, Matrix-Licht, Navi 900, EPB, SHZ, 2-Zonen-Klimaautomatik, Frontkamera, aktuell 14 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, FlexCare war leider nicht möglich...

    • Hallo zusammen,

      auch ich habe einen Opel Astra Sports Tourer 1,4l weiß jemand wie ich rausfinden kann, ob ich die betreffenden "Löcher" hinter dem Dachhimmel wirklich habe, ohne diesen schon zu beschädigen?

      Ich bin etwas ängstlich da einfach munter drauf los zu cutten...

      Generell habt ihr eventuell noch im Kopf wie ihr da ran gegangen seid?

      Vielen lieben Dank :)

    • Die hat jeder, da sie Teil der Karosseriestruktur sind.

      Ich habe das Set bestellt (auf richtige Farbe achten), mit den Schablonen und Schneiderkreide die Ausschnitte angezeichnet und dann mit einem Cutter mit ca. 2 cm ausgefahrener Klinge fröhlich losgeschnitten.

      Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz, Matrix-Licht, Navi 900, EPB, SHZ, 2-Zonen-Klimaautomatik, Frontkamera, aktuell 14 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, FlexCare war leider nicht möglich...