Dezente Tieferlegung und Verschleiß der Dämpfer.

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    • Dezente Tieferlegung und Verschleiß der Dämpfer.

      Moin,

      Wie viel Milimeter währen In Ordnung für den normalen Straßenverkehr sodass man noch ohne Probleme über Bordsteine kommt und man noch den ein oder anderen geteerten Feldweg fahren kann?

      Wie sieht das mit dem Verschleiß der Dämpfer aus?
      Habe gehört das diese Kaputt gehen können.

      Sollte man auch auf Distanzplatten nicht verzichten?

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    • Ich schließ mich der Frage gleich mal an..meiner sieht jetzt mit Winterfelgen auch aus wie ein SUV ...
      Habe nur auch Bedenken was Tiefgarage ect angeht ...
      So wie ich mir das bisher erlesen habe wären die Eibach mit 30mm das Minimum was man machen könnte oder ?


      Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

      *schneeweiß* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*
    • Also 30er Federn bringen dich überall hin, nur vorwärts an einen Randstein parken is nich mehr.
      Aber komm in alle Parkgaragen, Tiefgaragen und durch das ein oder andere Schlagloch.

      Dämpfer ist bei einem meiner letzten 3 tiefergelegten Autos problemlos drin geblieben :)

      Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des zum FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbsup:
      OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
      19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


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      Mein K ST 1.6T

    • Wie Carnifex91 bereits schrieb, 30mm tiefer sind noch alltagstauglich. Ich hatte allerdings nach ein paar Wochen die Serienstoßdämpfer gegen Bielstein B8 ausgetauscht. Mir waren die Seriendämpfer mit den Irmscherfedern (eigentlich H&R) bei strammer Gangart gefühlt überfordert und wippten nach. Mit den B8 liegt der Astra richtig satt auf der Bahn.

      //der schwarze Kater

      BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6 (2X0PS) Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
      WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    • @Carnifex91
      Also du hast auch die 30mm Eibach drin ? Und du kommst damit tatsächlich noch in Tiefgaragen mit steilen Rampen ?
      Hab mir hier schon so viele Bilder angesehen und teilweise gedacht auhwei das ist aber schon sehr knapp..ich finde das er mit den Federn vorne sehr sehr tief kommt.. also zumindest sieht es aus als wenn diese schwarzen Plastiklippen vorne dann extrem tief hängen..
      Wie schaut es im Winter aus? Spielt man dann Schneefräse ?

      Mein FOH hat mir ein Preisvorschlag von 210€ für Einbau + 80€ Spureinstellung + Kosten für TÜV Eintragung gemacht..Federn kann ich selbst mitbringen... ich hab null Ahnung ob das überzogen ist oder okay

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    • Also wenn ich ziemlich flott die Rampen runter fahr dann schleift die Gummilippe schonmal leicht, aber bei normalem Tempo taucht er auch vorne nicht so ein, das klappt wunderbar. Nur leider wirds nix mit einem Spoilerschwert vorne dran, finde ich sehr schade.

      Ich hab mit allem drum und dran ca 550€ gezahlt.

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    • @Carnifex91
      Wird es problematisch wenn man mal vor hat was schweres zu transportieren?.. sagen wir einfach mal so 8 Kisten Getränke...
      Ist dann immer noch genug Platz oder muss man dann schon Angst bei jeder Bodenwelle haben ?

      Ich weiß meine Fragen sind total blöde.. ich war ja mal kurz davor einen von Irmscher umgebauten Astra zu kaufen..der müsste 40mm runter gewesen sein und ganz ehrlich damit hätte ich jede kleinste Bodenwelle rasiert und irgendwas transportieren wäre da auch schon nicht mehr möglich gewesen....

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    • ich habe die 30mm Federn, die mir mit 40mm eingetragen wurden, bei Seriendämpfern.

      Absolut alltagstauglich, habe schon Steine in drei Randvollen Speiss-Fässern im ST transportiert und bin noch nirgends aufgesetzt.Einzig die Frontlippe beim vorwärtsparken verdient in Parklücken etwas mehr Aufmerksamkeit.

      Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
      Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
      AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, 17"-5 Speichen in Schwarz mit 30mm Eibach-Federn und Gummi-Fussmatten

    • Okay super das klingt gut... abgesenkte Bordsteine hochfahren geht noch?
      es mag nicht zufällig jemand wenn er die Tage mal Zeit hat, messen wieviel cm es von Boden bis Front- Gummilippe sind :m0003:


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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahG88 ()

    • Hatte im Astra H und hab jetzt im Astra K 35er H&R Federn verbaut wobei der K mit den Federn tiefer aussieht. Vorwärts an nen Randstein parken ist sehr knapp aber ansonsten noch keine Probleme gehabt. Auch nicht im Astra H da hatte ich sie 3 Jahre. Kann morgen gerne mal messen was ich vorne noch Luft habe an der Stoßstange und der Gummilippe.

      Gruß Michael

      Astra K Sports Tourer 1.6 200 PS onyx schwarz

    • Spardynamiker schrieb:

      Mit der Frontlippe kratzt man schon im Serienzustand an Bordsteinen.
      Das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Wenn, dann muss das wohl ein ausserordentlich hoher Bordstein sein. Bin bisher noch an keinem hängengeblieben oder habe dran gekratzt

      Meine Eibach-Federn werden in einer Woche dann eingebaut, werde dann mal berichten. Muss z.B. fast täglich in einer Tiefgarage fahren, bin daher also selbst gespannt. Klar wirds dann etwas enger, aber ich vermute, hoffe, daß in 95% der Fälle alles ok ist und man in den restlichen Fällen eben einfach etwas vorsichtiger sein muss. We will see..
      Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+

    • Also ich Park nur noch rückwärts ein da die Gummileiste an der Front immer mit dem Randstein in Berührung kommt.

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    • Kommt ja auch immer an, wie hoch die Bordsteine eingesetzt wurden.
      Das ist bei und durchaus sehr unterschiedlich. Bei manchen kommst du nur mit nem Pickup über den Bordstein.

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