Dezente Tieferlegung und Verschleiß der Dämpfer.

  • Mit der Frontlippe kratzt man schon im Serienzustand an Bordsteinen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mit der Frontlippe kratzt man schon im Serienzustand an Bordsteinen.

    Das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Wenn, dann muss das wohl ein ausserordentlich hoher Bordstein sein. Bin bisher noch an keinem hängengeblieben oder habe dran gekratzt


    Meine Eibach-Federn werden in einer Woche dann eingebaut, werde dann mal berichten. Muss z.B. fast täglich in einer Tiefgarage fahren, bin daher also selbst gespannt. Klar wirds dann etwas enger, aber ich vermute, hoffe, daß in 95% der Fälle alles ok ist und man in den restlichen Fällen eben einfach etwas vorsichtiger sein muss. We will see..

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Also ich Park nur noch rückwärts ein da die Gummileiste an der Front immer mit dem Randstein in Berührung kommt.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Bin mal fix vor die Tür gesprungen und hab nachgemessen: Bodenfreiheit an der Frontlippe 17 cm, Orginalfahrwerk mit 225/45 R17 Winterrädern.
    Beim Supermarktparkplatz um die Ecke würde ich auch an der Bordsteinkante hängenbleiben.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Kommt ja auch immer an, wie hoch die Bordsteine eingesetzt wurden.
    Das ist bei und durchaus sehr unterschiedlich. Bei manchen kommst du nur mit nem Pickup über den Bordstein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Entschuldigung dass es so lang gedauert hat. Also beim Sports Tourer mit dem 1.6L Motor und 35er H&R Federn hab ich von Gummilippe bis Boden 12,5 cm Luft

    Gruß Michael


    Astra K Sports Tourer 1.6 200 PS onyx schwarz

  • kann es sein das der Dynamic von Haus aus
    schon etwas tiefer ist?


    hab aus Interesse auch grad mal gemessen
    und bin auf knappe 13 cm gekommen..


    hab ansonsten nix gemacht am Auto...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • So ich hab jetzt auch mal nachgemessen..bei mir sind es von Gummilippe bis Boden genau 16cm. (ST, mit 18er Reifen drauf und nix verändert)
    Spielt vielleicht die Reifengröße auch eine Rolle ?
    @SparBrenner
    Schon komisch dass du auf nur 13cm kommst ?(
    Man sollte einen Thread nur über Bodenfreiheit Maße erstellen..finde das gerade echt interessant :m0001::m0008:


    Wenn ich jetzt daran denke dass ich im Sommer noch an einen von Irrmscher umgebauten ST interessiert war (40mm Tieferlegung + anderes Fahrwerk) und der Verkäufer extra für mich nachgemessen hat und meinte es wären 14cm Bodenfreiheit vorne ..glaub ich dass der mich verklapsen wollte X(


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

    2 Mal editiert, zuletzt von SarahG88 ()

  • Hab jetzt im Winter auch die original 18er drauf und werde dann mal nachmessen was nach meiner Eibach Tieferlegung mit 30mm rauskommt.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Die Reifengröße sollte keinen Einfluss haben. Der Umfang des Rades soll mit minimalen Abweichungen gleich sein, sonst müsste man beim Räderwechsel den Tacho neu justieren.
    Einen Einfluss haben aber die Motorisierung und Ausstattung (unterschiedliches Gewicht) und das Alter des Autos (Federn setzen sich mit der Zeit).

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau