Drehzahl schießt während der Fahrt plötzlich hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahl schießt während der Fahrt plötzlich hoch

      Neu

      Hallo in die Runde
      mein Astra K 150 PS (Bj. 8/2016/Vollausstattung) hat heute zum 2.Mal plötzlich Vollgas gegeben.
      Beim 1. Mal vor ca 3 Monaten fuhr ich auf eine Kreuzung zu und wollte ihn ausrollen lassen, (Gang war noch eingelegt) plötzlich Vollgas bis höchste Drehzahl. Ich drückte sofort die Kupplung und Stopptaste. Nach Neustart war wieder alles normal. Meine Werkstatt war ratlos und konnte keinen Fehler auslesen. So ein Fehler wäre auch nicht im Opelportal dokumentiert.
      Heute erneut während der Fahrt als ich gerade einen Gang höher schalten wollte wieder Vollgas als ich die Kupplung trat. Noch bevor ich die Stopptaste drücken konnte lief er wieder normal.
      Kennt jemand so einen Fehler? Ich befürchte ein erneuter Werkstattbesuch ist wieder erfolglos.
      Bin um jeden Tipp dankbar.
      Danke und Gruß Walter

      ""
      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kloppi ()