Verkleidung A-Säule verbogen und klappert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute überprüft - gleichmässiges Spaltbild und ordentliche Verarbeitung. (Fertigung Polen 2016)20191226.jpg

""
      ""

Unser Baby bremst von 100 auf 0 schneller als die Beschleunigung von 0 auf 100. Da gibts noch Arbeit! ;(

• Meine ist leider auch krumm (2017). Ob diese Verkleidung die Klappergeräusche macht oder eine andere, kann ich nicht genau sagen. Ich tippe bei mir aber eher auf die Tür.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz, Matrix-Licht, Navi 900, EPB, SHZ, 2-Zonen-Klimaautomatik, Frontkamera, aktuell 14 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, FlexCare war leider nicht möglich...

• Hallo in die Runde

Hab gestern mal beide A Säulen
      überarbeitet. Alle relevanten Stellen abgeklebt mit schwarzen Filz. Rechts hab ich noch einen zusätzlichen Kabelhalter für das runtergehendes Kabel befestigt. Der Himmel knistert auch nicht mehr, der ist etwas zu breit und scheuerte beidseitig im Dachbereich. Filz untergeklebt und Ruhe iss.
      Die Verwerfungen des Kunststoffes der A Säulen mit einen Fön korrigiert und nun passt es und es klappert nix mehr. :P:P
      1 Problem weniger das ist doch auch was. :) Mein TC Termin hab ich ja bald, Mal sehen was die so reissen.

Astra K ST 1,6 DI Turbo Automatik, Matrix -LED , Navi IL 900 , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , keyless Open, elektrische Heckklappe, 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Baujahr 04/2019

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flo13 ()

• @Karle, ich ärgere mich doch nicht noch zusätzlich mit sowas rum. Sowas mache selbst und Ruhe iss. Der FOH tauscht doch auch nur die Verkleidung wenn ich Druck mache, so akkurat macht der doch nix. Was Klappergeräusche angeht bin ich empfindlich. Hab Handschuhfach und Mittelfach usw. auch damit gemacht und Ruhe ist im Schiff :thumbsup:
      Astra K ST 1,6 DI Turbo Automatik, Matrix -LED , Navi IL 900 , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , keyless Open, elektrische Heckklappe, 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Baujahr 04/2019
    • Im Prinzip hast du recht, nur erwarte ich einfach bei einem so jungen Auto, dass es nicht klappert bzw. dass sowas im Rahmen der Garantie abgestellt wird.

Bei älteren Autos mache ich sowas auch älter ... aber bei ca. 37 t€ Listenpreis erwarte ich eine gewisse Qualität bzgl. der Verarbeitung und des Service.

Gruß

Karl

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 03/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit GJR Nokian Weatherproof - Dynamik Fahrwerk - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt :)

• @Karle, erwarten kann man viel...
      Ich habe so den Eindruck das so einiges beim Astra "weggespart"wurde, d.h. Kostenreduktion zu Lasten des Kunden. Beleuchtung Handschuhfach, Ambientebeleuchtung, 12Volt Steckdose Kofferraum, nur noch vorne oder gar nicht mehr weiche Türverkleidungen, die Lackmenge usw. und so weiter und so fort. Beim Corsa meiner Frau fehlt auch was was bei Baujahren vor 2019 noch dabei war. Ich glaube die Taschen an der Rückseite der Vordersitze. Ob das alles durch PSA ist entzieht sich meiner Kenntnis. Es fällt halt massiv auf.

Gruss Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo13 ()

• so ... heute wurde die Verkleidung getauscht ... es ist besser, aber nicht 100%-ig. Naja immerhin sind die Kratzer weg, die beim Tausch meiner Frontscheibe in die Verkleidung gemacht wurden.

Ich habe jetzt auch ein paar Stellen mit Filz unterlegt und hoffe, dass nun Ruhe ist.

Gruß

Karl

P.S. Eine Frage noch: Gilt für das Thema "Garantie" das Datum an dem ein Mangel gemeldet wurde oder das Datum an dem der Fehler behoben wird ?

Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 03/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit GJR Nokian Weatherproof - Dynamik Fahrwerk - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt :)

• ok das dachte ich mir ... der Händler wollte mir weiß machen, dass er nach Ablauf der Garantie gar nichts mehr machen kann ... sprich die Reparatur müsste vor Ablauf erledigt sein wenn was ist ... also doch Quatsch ... das hatte ich vermutet.

Gruß

Karl