Teilenummer Frontkamera-Insel

  • Hat zufällig jemand von euch die Teilenummer von der Abdeckung der Frontkamera-Insel?
    Die klappert und knistert bei mir seit einem Scheibentausch wie verrückt und ich würde sie gerne ersetzen.
    Danke.

  • Warum reklamierst Du das nicht da , wo die Scheibe getauscht wurde ? Sollen die sich doch darum kümmern .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Ja danke. :D
    Ich will gerade nur die Teilenummer :)

    Ja , dann mach Sie doch einfach ab und schau nach, die Nummer wird doch irgendwo mit auf dem Plastikteil sein.
    Abmachen geht wohl recht einfach: Etwas im Bereich der mittleren "Naht" drücken und dann jeweils zur Seite schieben ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Da wird wahrscheinlich auch keine neue Abdeckung helfen, wenn nicht eine Originalscheibe eingebaut wurde, und vielleicht sich da nur um Millimeter die Scheiben unterscheiden.


    Ich würde erst mal die Abdeckung abmachen und versuchen, sie mit ein wenig Filz oder dünnem Schaustoff auszupolstern.

  • Die Scheibe ist dabei völlig unerheblich, sondern das Bracket der Kamera. Ich denke nicht, dass das das Problem ist. Die beiden Teile scheinen nicht mehr genug Spannung zueinander zu haben. Das habe ich mit Klebeband etc schon versucht zu erhöhen. Bisher aber ohne Erfolg


    Aber es ist ein Punkt, dass die Nummer innen noch irgendwo steht. Wollte mir jetzt eigentlich ersparen es nochmal abzunehmen, aber da hier scheinbar niemand mit Zugang zum Teilekatalog ist..

  • Dank dir - leider scheint das nicht die Opel/GM Teilenummer zu sein. Der Online Teilekatalog findet darunter nichts. Vermutlich ist das die Teilenummer des Zulieferers.

  • Gerne . Der Online Katalog ist aber leider nicht vollständig. Versuch es mal mit Google, vielleicht hast du da mehr Erfolg.

  • Gerne . Der Online Katalog ist aber leider nicht vollständig. Versuch es mal mit Google, vielleicht hast du da mehr Erfolg.

    ... wobei bei Google Treffern -etwa von irgendwelchen Gebrauchtteilen aus Schlachtfahrzeugen usw.- sollte man immer beachten dass es bei diesem Teil schon für den Vor-Facelift eine geänderte/verbesserte Version gab ... @Zender86 (hast ja leider nix zu Deinem Auto gesagt) wenn Du mit Deiner bisherigen Beschlagsituation bei der Kamera zufrieden warst solltest Du die Version wieder nehmen die Du auch jetzt verbaut hast.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...