Golf 7 R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      jetzt heißt es kurz festhalten. Mal sehen wann ich aus dem Forum fliege :rolleyes::cursing:

      Ja, ich habs getan... Nach Kadett E, Tigra A, Astra G Coupé Turbo, Astra H OPC und Astra J OPC... Ich habe einen GOLF gekauft :saint: .

      Abholung war ursprünglich für letzten Donnerstag vormittag geplant. Habe extra von Mittwoch bis Freitag Urlaub genommen. Mittwoch nachmittag wollte ich zur Zulassungsstelle. Abholung dann ganz gemütlich nach dem Frühstück am Donnerstag vormittag.


      Tja, und wie heißt es so schön. 1. kommt es anders und 2. als man denkt :whistling: .


      Mittwoch morgen den freien Tag genutzt um erst mal gemütlich mit der Familie Frühstücken zu gehen. 10:30 Uhr dann plötzlich der Anruf von meinem Verkäufer.
      Er: "Entschuldigen Sie die Störung, aber ich hätte da ein Anliegen"
      Ich: :S:S:S
      Er: "meine Frau ist in der Uniklinik Heidelberg, schwere OP". Er muß heute 16:00 Uhr weg. Morgen wäre er nicht da. Würde das Auto aber gerne persönlich übergeben.


      Kurz nachgedacht. Fahrt bis zum Händler bei wenig Verkehr 1 Stunde. Zulassungstelle macht bei uns 13:00 Uhr auf . Davor noch alle Papiere zusammen suchen und eigentlich noch das alte Auto ausräumen. Die Frau sagt: "schaffen wir".


      Also Frühstück schnell noch rein und ab nach Hause. Die Schwiegereltern waren schon auf dem Weg um auf 2 der 3 Kinder aufzupassen. Kurze Instruktion am Telefon...


      Alle Papiere zusammen gesucht. Schwiegereltern treffen 12:15 Uhr ein. 12:30 Uhr sitzen wir im Auto, da biegt DHL in die Straße ein. Ahhh, der hat noch die bestellen original Gummifußmatten dabei. Also Auto wieder aus, dem DHL Mann entgegen laufen, Paket entreißen und ab ins Auto. 12:45 Uhr stehen wir vor der Zulassungsstelle. Bis kurz vor 13:00 Uhr bildet sich da auch schon eine Schlange bis zur Eingangstür. 13:00 Uhr öffnet eine Dame pünktlich den Eingang. Frau, Kind und ich machen uns auf der Treppe breit, schnell zum Empfang. Wir sind an 4. Stelle :thumbup: .


      Gegen 13:15 Uhr sind wir dran. Da ich gut vorbereitet war hat es keine 5 Minuten gedauert. Runter zum Schildermacher, nochmal zur Zulassung die Plaketten holen und kurz nach 13:30 Uhr sitzen wir im Auto. Kurzer Anruf beim Verkäufer, der ist überglücklich!


      Kurz vor 14:30 Uhr dann endlich beim Händler. Übern ganzen Parkplatz gefahren, Auto nicht zu sehen. Parke dann direkt vorm Eingang. Rein ins Autohaus und da steht der Karton!!!


      Erst mal kurz geärgert das ich in der Hektik die Digicam vergessen. Also kurz 3 Bilder mit dem Handy gemacht.


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/IMG_2942.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/IMG_2941.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/IMG_2943.jpg]


      Danach noch die ganzen Formalitäten erledigt und eine kurze Einweisung. Komme ja aus dem Opel-Lager, da sind halt ein paar Sachen anders :D .


      Nach gut 1 Stunde dann nach Hause.


      Am nächsten Tag noch kurz ein paar Bilder mit den Sommerrädern gemacht.


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/DSC_0419.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/DSC_0421.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/DSC_0422.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/DSC_0428.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/DSC_0429.jpg]


      Dann gleich die Winterräder drauf gesteckt und nochmal ein paar Bilder.


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/DSC_0430.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/DSC_0431.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/01/DSC_0432.jpg]


      Hoffe die Bilder gefallen.


      Gruß,
      Stefan

      ""
      ""

      Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

    • gut das wird wahrscheinlich noch dauern. Aber Hauptsache er bleibt uns für Lackfragen erhalten. Ich bin da Tolerant und finde diesen Markenfetisch völlig blöd. Jemanden mobben, weil der die vermeintlich falsche Marke fährt. Nö bin ich nicht dumm genug für.
      Also Stefan wegen mir biste trotzdem willkommen ;)

      Schwarzes Schaf onroad - Defender offroad ... das ist mein Lifestyle :thumbup:
      Konfig von Minze

    • 1. Argument: 4 Türen, weil mit 3 Kindern war mir der J OPC mittlerweile zu unpraktisch
      2. Argument: DSG, das wird bei Opel wohl leider nie kommen :thumbdown:

      Leistung war kein Argument, wobei der Motor im Golf um einiges lebendiger ist als der im J OPC. Zumal ich im J sogar noch eine Leistungssteigerung hatte (305PS und 460Nm). Trotzallem ist der Golf ein ticken schneller als der J (mit Software) auf 200 km/h

      Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

    • Nettes Spielzeug. Ein Kumpel hat den Variant. Spritverbrauch stellt jedoch alle Proargumente in den Schatten. Klar man kann den unter 10 Liter fahren, aber dann brauch man auch nicht so eine Rakete (und das ist das Auto definitiv - Launch Control und ab geht's).

      bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

    • Walter1962 schrieb:

      Wenn es danach geht,hätte ich mich hier auch nicht anmelden dürfen.

      Hatte zu der Zeit ja noch meinen Zweitwagen. ^^

      Das Interesse zählt :)

      Wer Interesse am Astra K hat, ist jederzeit willkommen.
      Egal ob gestern, morgen, in 4 Monaten, 3 Jahren oder gar nicht bestellt ;)

      Ich mag den Golf.
      Immer das gleiche Produkt, langweilig ohne große Überraschungen, aber sehr solide.
      Beim Golf weiß man als Golf-Fahrer was man kauft 8)
    • was ist das hier für ein Hammer Forum. Vor 20 Jahren wäre jemand von Opelfahrern (oder bei Golfern ein Opelfahrer) gesteinigt und vom Hof gejagd worden. Hier freuen sich einfach alle mit Stefan für sein neues Auto. Ihr seid einfach toll. So - das mußte mal gesagt werden :w0008:
      Ich stelle den Antrag Stefan's Status auf "Quotengolfer" zu ändern :thumbsup:

      Schwarzes Schaf onroad - Defender offroad ... das ist mein Lifestyle :thumbup:
      Konfig von Minze

    • ich muß jetzt auch wirklich mal DANKE sagen. Finde Eure Reaktion echt super.

      Ich wäre nach 24 Jahren Opel auch sehr gerne bei Opel geblieben, für mich ist der Golf aber im Moment das perfekte Auto. Vereint die Sportlichkeit vom Astra OPC mit der Familientauglichkeit eines 4-Türers.

      Ich habe selbst auch keine Markenbrille auf und für Markenhaß gibt es bei mir keinen Platz.

      Meine Frau fährt im übrigen einen Opel Zafira Family. Somit ist immer noch ein Opel in der Familie.

      Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%