• Ich mag den Golf auch...


    ist ein schönes Auto. Was mich bei VW stört ist das der Preis doch noch mal um einiges höher ist....


    Ich hatte den Polo GTI mit DSG und ich muss sagen ich mag das DSG nicht so sonderlich.... die Steuerkettenproblematik bei den Motoren auch nicht.


    Aber - dein Wagen ist natürlich echt toll !! Die Farbe ist TOP ! Hätte ich beim Astra sofort genommen!


    Hat der Golf R Allrad?

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • Glückwunsch zum neuen Auto! Marke ist doch ganz egal, hauptsache es gefällt einem und ist sicher.
    Mir gefällt VW optisch einfach überhaupt nicht, daher kann ich ganz unemotional deine Bilder angucken und mich trotzdem mit dir mitfreuen.
    Wäre ja auch langweilig wenn jeder einen Opel fahren würde. :w0016:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Da die Akzeptanz hier im (Opel-)Forum sehr gut ist, mal ein kleines Update.


    Nach genau 4 Wochen sind 2000km voll.



    Als kleines Update gabs die VW LogBox.



    [Blockierte Grafik: http://special.volkswagen-zubehoer.de/raceapp/assets/img/raceapp/install_section/logbox_sm.png]



    special.volkswagen-zubehoer.de/raceapp/



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Box hat Zugang zum CAN-Bus und kann mit entprechender APP von VW auf die Daten zugreifen. Gab dann auch gleich mal eine 100-200 Messung ;)



    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2016/02/IMG_3026.png]



    Ganz ernst sollte man das Ergebnis nicht nehmen. Aber ich denke unter 14sec. sind durchaus realistisch.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Glückwunsch zum Auto. Ich oute mich hier mal als Golfgegner, ohne weiter ins Detail gehen zu wollen. Deine Beweggründe für den R kann ich nur teilweise nachvollziehen, z.B. auch die Bemerkung bzgl. 0 - 200. Was dich hier noch im Forum hält verstehe ich dann auch nicht so recht.
    Aber du kannst sicherlich trotzdem noch konstruktiv mitwirken und damit ist es auch wieder ok.
    Der 1.6T im Astra hat noch einiges an Potenzial was Leistung und Drehmoment betrifft. Der Astra K ist auch deutlich leichter als der J geworden und ist mit seinen 200PS sicher schon gut unterwegs. Mit 4 bzw. 5 Türen gibt es ihn auch. Das es kein DSG bei Opel gibt sehe ich eher als Vorteil. Ist aber auch eher einer persönlichen Meinung geschuldet.
    Aber es ist natürlich jeden selbst überlassen, was er fährt und wofür er sein Geld ausgibt.
    Ich wünsche dir, dass du mit deinem Golf glücklich bleibst und weiterhin viel Freud an ihm hast.

  • ich finde es gerade großartig einen Golfer hier zu haben. Das bricht endlich mal mit den albernen Markenrivalitäten. Zum Glück gibt's ja inzwischen viele verschiedene Fahrzeuge in dieser Klasse. Sonst würden wir noch mehr heulen, das alle gleich aussehen ;)