Rückleuchte Fahrer seite Ihnen Nass

    • Zu den meine neu Astra k Dinamik ich habe bei die Übergabe gemerkt hinten Rückleuchte war nass hinen drin habe ich den Verkaufer gefragt sagt ist normal weil den kondeswasser währe und werdet allein trocken das sie mit belüftet sind .Ich habe 2 tage ist immer noch nicht weg ich bitte euch eure hilfe.Was soll ich tun nach soviel mangel :(
  • Irgendwo hab ich hier oder in einem anderen Forum aber schonmal gelesen, das das bei jemandem bei den Vorderleuchten auch der Fall war.
    Fakt ist das es passieren kann, und das das normal auch abtrocknen sollte. Wenn das Häufiger auftreten sollte, würde ich dies aber auch reklamieren.

  • @sko hat recht, dass bei modernen Scheinwerfern es passieren kann, dass ein Scheinwerfer oder Rückleuchte von innen beschlagen kann. Die modernen Scheinwerfer sind hinterlüftet.


    Sollte aber in der Rückleuchte ein Aquarium vorherrschen, ist das nicht normal.
    Also abwarten was der Threadersteller noch dazu sagt. Ist die Rückleuchte nur angelaufen, dann wird er kaum was erreichen können, weil norma.

  • Natürlich sollte das Teil nicht absaufen. Und es sollte auch wieder abtrocknen! Wenn nicht würd ich das auch reklamieren!


    Bei dem aktuellen Wetter kann es aber halt auch problematisch sein mit dem trocknen, vorallem wenn das Auto draussen steht. (Dauernd Regen - hohe Luftfeuchtigkeit)