Tacho ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tacho ausbauen

Moin Moin,

ich würde gerne meinen Tacho ausbauen.
      Hat das schon jemand gemacht und kann mir erklären wie ich das angehe und wie ich vorgehen muss damit es keine Fehler im Bordcomputer gibt?

Ich habe leider nichts dazu gefunden.
      Ich hoffe auf eure Hilfe,

mit freundlichen Grüßen

Jannes

""
      ""

Astra K Sports Tourer; Geboren am: 27.04.2016; 110PS Diesel; 1,6l; Handschaltung.

Astra Vibes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jannes002 ()

1. @'Paaqo Könntee ich auch gebrauchen per PN.
      Gruss Flo
      Astra K ST Ultimate, 1,6 Turbo Automatik, Matrix -LED , Navi IL 900, DAB+, Premium Leder Paket, Winter Premium Paket, Keyless Open und Start,S&S System, elektrische Heckklappe, 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Baujahr 04/2019
    • Bis jetzt hat das Forum ganz gut davon gelebt , das Anleitungen für alle sichtbar waren. Vielleicht schreibt ja dann auch mal jemand eine Anleitung die für alle auffindbar und sichtbar ist .

Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

• @WolfgangN-63 Moin , es geht mir nicht um die original Anleitung . Das hatte ich ja auch schon geschrieben ( direkt vor deinem Beitrag ). Was ich meinte , hat @chief einen Beitrag nach dir besser geschrieben. Hab mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
      Als Beispiel: Es gibt von Opel sicherlich eine Anleitung zum entfernen der Türverkleidung. Hier im Forum haben sich mind . drei Leute mal die Mühe gemacht und selber eine kleine Anleitung geschrieben und veröffentlicht. Sowas macht dieses Forum aus . Ist meine Meinung, die aber nicht immer stimmen muß.

Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....

• Habe gerade mal die Rep. Anleitung rausgesucht. Ist doch einfacher als erwartet und mit weniger Schritten gemacht als ich vermutet hatte. Es müssen erst die linke sowie die rechte Dekorleiste der Armaturentafel entfernt werden und im Anschluss die obere Verkleidung der Lenksäule. Dann habt ihr die Schrauben für das Instrument freigelegt. Die Dekorleisten sowie die Blende ist alle nur geclipt. Dann ist links und rechts jeweils eine Schraube (M4.2 X 25) die entfernt werden muss. Oben ist das Instrument nur eingehakt. Dann das Instrument entfernen und hinten die Stecker abziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Die Schrauben für das Instrumt bekommen 2,5nm.

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paaqo () aus folgendem Grund: Neue Informationen.