Ladekantenschutz (Folie oder Edelstahl)

  • Hallo zusammen,


    Ich fahren einen neuen Astra K Sportstourer (Facelift) und bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz. Da meiner schlicht schwarz ist habe ich zuerst an eine Folie gedacht, die durchsichtig ist. Bin da der schlichte Typ ;)
    Bei Opel ist die Recht teuer. Habt ihr alternativen dafür? Eventuell eine günstigere oder schwarzes Edelstahl oder so...


    Was meint ihr zu dem Thema? Wollte Mal eure Meinungen dazu wissen

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Hab mir bei am**** eine Lackschutzfolie geholt, für den ST etwas über 10€. Mit reichlich Spüli und Wasser in 15 Minuten angebracht, ohne das ich sowas schon mal gemacht habe. Paßt 1A und läßt blasenfrei aufziehen.

    Grüße Holger
    kurz und knapp: ST Ultimate 1.6 CDTI Biturbo - 2017

  • Ich hatte einen Edelstahl Ladekantenschutz. War damit nicht zufrieden, habe dann eine Schutzfolie genommen in Mattschwarz. Finde ich dezent und hat schon so manchen Kratzer abgehalten.

  • Ich hatte einen Edelstahl Ladekantenschutz. War damit nicht zufrieden, habe dann eine Schutzfolie genommen in Mattschwarz. Finde ich dezent und hat schon so manchen Kratzer abgehalten.

    ich hab bei meinem roten
    Einen aus Edelstahl
    Und würde ihn immer wieder nehmen..


    Da ist selbst nach 3 Jahren nix verkratzt...
    Im Gegensatz zu einer Folie..

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Da fehlt jetzt ein Bild für Edelstahl und das ganze gibt es wohl auch aus Alu.

    guckst du mal unter meinen Bildern

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***