Ladekantenschutz (Folie oder Edelstahl)

  • ich hab bei meinem rotenEinen aus Edelstahl
    Und würde ihn immer wieder nehmen..


    Da ist selbst nach 3 Jahren nix verkratzt...
    Im Gegensatz zu einer Folie..

    Ich kann nur das sagen was ich für Erfahrungen gesammelt hab. Da hat die Edelstahl am Lack gescheuert. Dies hatte ich erst entdeckt, als Ich diese abmachte, weil mir die Optik nicht mehr gefiel. ;(
    Das mit 3 Jahren kann ich zu der Mattfolie auch sagen.
    Du hast bei der Folie den Vorteil, du kannst diese ganz einfach ohne Probleme abziehen und eine neue drauf machen.
    Sollte diese zerkratzt sein. Natürlich kann die
    Edelstahl mehr vor scharfen Einkerbungen schützen.


    Kommt halt auf die Anwendung und den Geschmack an :P


    Schönes Wochenende euch :thumbup:

  • https://www.amazon.de/dp/B075D…other_apa_i_2FU6EbTHQ9G0C (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) habe diesen und bin damit sehr zufrieden, ist Edelstahl in Dunkelgrau.
    Montage war dank guter Anleitung (Video) einfach.

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • So schaut das bei mir aus.


    Edit: Er lädt gerade keine Bilder hoch. Ich probiere es später nochmal.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • habe auch das Produkt von Tuxinator, gibt es von verschiedenen Anbietern. Passt sehr gut, Auto ist ein schwarzer k ST. Habe bewusst keine Folie genommen, weil bei meinem j Limousine genau das Phänomen auch aufgetreten ist. Nehme an der Weichmacher geht raus. Weiterer Grund ist, dass der alu/Edelstahl Schutz robuster ist. Skier, Baumärkte und Hund verkraftet er besser. Kann gerne Fotos nachreichen, wenn Bedarf besteht


    Grüße

    Astra K ST 1,6 cdti BJ 11/18 schwarz, proline pxf 225/45r17 Ladekantenschutz Aluminium dunkel

  • Hi Knauser,


    Schickst du mir bitte dazu Mal ein Foto?
    Habe auch nen schwarzen ST. Dann kann ich mir dir Variante nochmal anschauen

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Ich habe bei meinem ST auch die Variante in Edelstahl in schwarz montiert, die Leiste ist schon über 1 Jahr drauf und ich bin sehr zufrieden damit. Habe sie damals bei eBay gekauft und hat 60 Euro gekostet.


    Anbei ein Foto was vor zwei Wochen geschossen wurde, habe das Bild etwas heller eingestellt damit man die Leiste besser erkennen kann.


    IMG_20200422_143010_0.jpg


    Hoffe ich konnte mit dem Bild etwas helfen. :)

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Hallo ich habe mir jetzt auch eine Edelstahlleiste bestellt und wollte vor der Montage fragen, ob man die wieder rückstandsfrei abbekommt, wenn sie irgendwann nicht mehr schick aussieht oder der Wagen verkauft werden soll. Hat da jemand Erfahrung?
    Danke und liebe Grüße!

  • SparSET fuer OPEL ASTRA K TOURER Ladekantenschutz Einstiegsleisten TITAN AluNox (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat wer die verbaut und kann was dazu sagen?


    Schon jemand bei dem Händler gekauft?
    Eigentlich wäre ich ja nur auf der Suche nach Einstiegsleisten, aber für 70 € ist es eine Überlegung, das Set zu nehmen.


    Grüße

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Hi, habe mir nun die geschwärzte Variante des Edelstahl-Ladeschutz von Avisa - wie im 2.Post bereits erwähnt montiert.
    Gefällt mir super, hält bombenfest.
    Bei meinen Vorgängerauto (Astra G Car) habe ich als Neuwagen 1999 eine Edelstahlladekantenschutzleiste von Kamei montiert mit glatter Oberfläche. Dieser hält immer noch, trotz Baumarkt, Hund und Waschanlage... .Leider gibt's von Kamei nix mehr für den "K".

    .:::Andi:::.