Elektrisch anklappbare Außenspiegel ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elektrisch anklappbare Außenspiegel ...

Ahoi Kameraden,

ich habe da mal eine Frage und wäre über eine Aufklärung (nicht sexuell) sehr dankbar ... ehrlich.

Ich bin seit gestern Besitzer eines gebrauchten Opel Astra K Sports Tourer 1.6 DI Turbo. Gekauft habe ich das Fahrzeug bei einem Gebrauchtwagenhändler.

Fragen:
      * Laufen die Außenspiegel nicht voll Regenwasser, wenn diese angeklappt sind und das Fahrzeug draußen steht?
      * In der Waschanlage die Außenspiegel anklappen oder nicht?

Ich mache heute noch meine erste Matrix-Fahrt ... es folgen wahrscheinlich demnächst also noch weiter Fragen. 8o

MfG
      Jens

""
      ""

Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
      :m0044:

• Negativ... neine sind noch nie voll gelaufen.. manchmal klappe ich sie ein und manchmal nicht.. also in der Anlage..

Viel Spaß in der Matrix... vergiss aber nicht diese über den linken hebel über das A zu aktivieren, im Display leuchtet dann ein A mit Scheinwerfer

Schöne Grüße aus dem Westerwald

Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate
      Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

• Wissertimo schrieb:

Negativ... neine sind noch nie voll gelaufen.. manchmal klappe ich sie ein und manchmal nicht.. also in der Anlage..

Viel Spaß in der Matrix... vergiss aber nicht diese über den linken hebel über das A zu aktivieren, im Display leuchtet dann ein A mit Scheinwerfer
      Danke für die Infos ...

Ich bin wieder zurück aus der Matrix ... die Wirkung der roten Pille hat nach gelassen ... :D

Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...

• Moin,

nö die Spiegel laufen nicht voll. Klappe meine immer an (Da Straßenparker) und obwohl ich mit dem halben Fahrzeug auf dem Bürgersteig stehe und somit das Auto schief steht, steht kein Wasser im Spiegel ;)

Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016

Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
      Kilometer Aktuell: 87931 (25.09.2020)

• Danke für eure Rückmeldungen ... :m0006:

• Hallo an alle,

jetzt muss ich mal ne frage los werden. Gibt es irgendeine Funktion das die Spiegel beim verschließen oder öffnen der Tür automatisch sich ein und ausfahren?? Ich finde es es immer blöd den Taster zu drücken.
      Vielen Dank an euch und gute Fahrt 8)

Astra K 1.6 CDTI 160 Ps , EZ 2017 59000 Km gelaufen fast volle Hütte :):)

• Hallo,
      nur für mich zur Klärung: Die oben verlinkten Module benutzen doch alle (mehr oder weniger ) die Fernbedienung, oder?
      EDIT: Habs verstanden, die Lsg in dem verlinkten ungarische (?) Youtube-Film funktioniert immer -so wie man das auch haben will.
      Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Hallo @UHM1,
      ist über die Fernbedienung zu bedienen oder durch umstecken eines Jumpers über Zündung . Jeder Hersteller dieser Module, hat eine andere Herangehensweise , über die Realisierung der Schaltung. Ergebnis ist bei allen aber gleich. Für mich macht dann aber nur Sinn , die Funktion über Fernbedienung zu nutzen, da der Spiegelschalter in der Fahrertür ja weiterhin funktioniert und nutzbar ist . Somit bleibt die Entscheidung über einklappen der Spiegel allein beim Fahrer . Beim Einklappen muss ich 2x drücken und beim ausklappen reicht 1x drücken. Nach ca. 5 Sekunden klappen sie dann wieder ab .

Astra K ST Dynamic , 1.6 CDTI Automatik , 136 PS , Silber , Matrix -LED , Navi , Premium Leder Paket , Winter Premium Paket , 18 Zoll Bi Color , OPC Line Interieur , Lichtpaket made by Rico ....