Rechter Außenspiegel vibriert stark

  • Hallo zusammen,


    Seit kurzem vibriert das Spiegelglas im rechten Außenspiegel extrem bei Geschwindigkeiten über 160 km/h.


    Der FOH hat sich den Spiegel angeschaut und laut denen ist alles okay und fest. Es ging nach der Begutachtung auch 2 Wochen und heute fängt das Ding wieder an zu wackeln.


    Kennt jemand das Problem?

  • ... wenn es doch nach Deinem Besuch beim FOH für zwei Wochen wieder fest/vibrationsfrei war (ich hoffe dass Du in der Zeit auch über die besagten 160 km/h gefahren bist ;) ), dann muss es doch einen Unterschied zwischen dieser Zeit und jetzt geben... was ist denn wenn Du vorsichtig am Spiegelglas wackelst, war das mal fest und hat das jetzt vielleicht wieder etwas "Spiel", was ist sonst anders? Ggf., ist ja das Geklipse ausgeleiert oder der Kleber nur noch schlecht haftend ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Kann man das Spiegelglas selbst rausnehmen? Oder lieber nicht?


    Dafür wieder zum FOH zu fahren und abgewiesen zu werden, kostet nur Zeit.


    Zitat: Wir können auch einen neuen Spiegel anbauen, der kostet aber bis zu 800 Euro.

  • Meine gesehen zu haben das er mit Kunststoffclips hält. Im schlechtesten Fall brechen die bei der Demontage (oder sind schon gebrochen). Ersatz gibts im Zubehör ab 10 Euro. Ein kompletter Spiegel ist ein Witz ;(:D

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ich häng mich mal hier ein. Habe das wackelnde Glas auf der Fahrerseite. Mal mehr mal weniger stark, aber dafür schon ab ca. 70 - 80 km/h. Gibt es hier wieder diesen Serienfehler mit dem Kleber wie bei Astra H, Meriva A usw.?


    Haben andere diese Probleme auch?

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Tatsächlich habe ich bei der Fahrerseite auch seit kurzer Zeit deutlich stärker Vibrationen bemerkt. Ähnlich wie Mosilla2909 bei Geschwindigkeiten ab160 km/h. Bis jetzt habe ich mich auch nicht getraut, hinter das Spiegelglas zu schauen.


    Astralavista238: hast du schon mittlerweile einen Versuch unternommen?

    Interessanterweise wackelt das Glas aktuell nicht mehr. Hat es evtl. was mit den Temperaturen zu tun!? Ich hatte das Glas einfach über die komplette Fläche mit der Hand angedrückt, dabei hat man es auch Knatschen gehört.


    ALLERDINGS: Die Gläser sind aktuell (wohl auch nicht) Lieferbar. In den bekannten Internetportalen hat man, sofern überhaupt aufgeführt, ca. 4 Wochen Lieferzeit. Daher würde ich sehr vorsichtig sein!

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Ausbauen Spiegelglas vorsichtig von Trägerplatte lösen und mit 2K Kleber aus dem Baumarkt neu verkleben, hält bei meinem Porsche Boxster seit 6 Jahren bombenfest :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.