Toter-Winkel-Warnung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toter-Winkel-Warnung

      Eine frage zu Toter-Winkel-Warnung
      Bei mir brent dass licht im rechter spiegel nur wenn ich dem auto fast vorbei bin.
      Beim linker spiegel (fahrer) brent dass warnlicht längere Zeit

      das ist gut ,normal ??

      Entschuldigung für mein Deutsch

      ""
      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pegausjan ()

    • Vielleicht andere Prioritäten, links wegen überholtwerden, rechts wegen selbst überholen. Oder es ist ein SW-Fehler.
      Interessant wäre da, ob sich das mit der einstellung auf Rechtsverkehr umkehrt. Das kann ich aber grad nicht testen, die nächste größere Straße ist ein paar Tage weit weg (nicht wegen der Entfernung ;) ),

      Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

    • hallo zusammen

      das ist so richtig
      in meinem jetzigen Adam reagieren die Anzeigen in den beiden Spiegeln auch unterschiedlich

      Gruss
      Manfred

      bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
      Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

    • Bin grad von Totwinkel-Assi tierisch genervt. Okay. Es regnet hier grad so ziemlich den ganzen Tag. Aber wenn ich mit 100 über Land fahre frag ich mich wie groß dieser Tropfen sein muss den der Sensor da erfasst das die Lämpchen in den Spiegeln immer schön im Wechsel an und aus gehen. Aber fahrzeuge werden dafür jedenfalls rechts oft nicht erkannt. Dafür Daumen runter.

      INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

    • genau das Problem kenne ich vom Adam und habe deshalb diesen Warner im Astra nicht mehr bestellt.

      bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
      Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

    • Also ich sehe das gar nicht so. Gucke da auch nur hin wenn ich abbiege oder die Spur wechsel. Ab und zu sehe ich da auch was leuchten im Augenwinkel aber störend find ich es nicht.

      Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
      Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten

      Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
      EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

    • Die sind recht dezent, mich stören die auch nicht. Bringen tun sie bei mir aber auch nicht viel, Schulterblick...
      Beim Benz sind die viel aggressiver, können im Fall der Fälle auch rot blinken und es piept. Dafür hatte ich beim Benz im Gegensatz zum Opel keine Fehlalarme.
      Ich nutze sie jetzt als Erinnerung zum Schulterblick, dafür reichen sie gut :)

      Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

    • Also bei mir gehts jetzt los das die Auch aufleuchten wenn nix los ist. Bundesstraße ohne das rechts hinter mir jemand sein kann. Lämpchen leuchtet munter drauf los. Mal rechts mal links. Trockenes Wetter. Saubere Sensoren. 06.04. hab ich Termin beim FOH. Auch wegen diverser anderer Dinge.

      INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

    • Kurze Frage zum Toter Winkel Warner:
      Ich hab seit Auslieferung das Problem, das ich regelmäßig (aber ohne dass ich sagen könnte aus dem bestimmten Anlass) die Meldung "Spurwechselassistent nicht verfügbar" und die Symbole leuchten dauerhaft in beiden Spiegeln. Hält dann unterschiedlich lange an, teilweise die ganze Fahrt über.
      Eine erste Prüfung per Computercheck beim FOH hat nichts ergeben, jetzt hab ich Termin und man will sich mit Opel kurzschließen zwecks Fehlersuche. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?