Toter-Winkel-Warnung

  • So, kurzer Sachstand zum nächsten Werkstattbesuch in Sachen Toter Winkel Warner (oder Spurwechselassistent :D )
    Diesmal war der Werksstattleiter da und er wusste dann tatsächlich über die Technik bescheid - zB das der TWW mit den seitlichen Sensoren arbeitet und nicht mit der Kamera :thumbup:
    Auf der Fahrt zur Werkstatt herrschte wieder Komplettausfall - als ich es dann vorführen wollte, funktionierte es natürlich.... :S
    Einen Tag da gelassen... abgeholt... bisher klappt alles (zwei Tage) :thumbup:
    Und was wurde gemacht? Diverse Software wurde neu aufgespielt, neu kalibriert und eingerichtet.... Als ich dann sagte, dass das eigentlich alles auch beim letzten mal gemacht wurde, sagte er nur: ich weiß nicht, was die Kollegen da gemacht haben...
    Fazit: nicht aufgeben und hoffen, dass man an jemanden gerät der die Technik versteht.
    Jetzt hoff ich nur, dass es tatsächlich dauerhaft funktioniert (aber da ich sonst mind. 1x pro Tag einen Fehler hatte bin ich optimistisch) damit ich endlich den Wagen mit allen Funktionen genießen kann :)

  • Und? Noch immer fehlerfrei???

  • Hab den gleichen Fehler leider im Moment auch. Sporadisch zeigt der Spurwechselassistent den gezeigten Fehler an und in den Spiegeln leuchten die entsprechenden Symbole auf.
    Hab nächste Woche nen Termin beim FOH.

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Hab den gleichen Fehler leider im Moment auch. Sporadisch zeigt der Spurwechselassistent den gezeigten Fehler an und in den Spiegeln leuchten die entsprechenden Symbole auf.
    Hab nächste Woche nen Termin beim FOH.

    Frag mindestens nach dem Kameraupdate - ich denke, dies war bei mir die Lösung. So blöd es auch klingen mag.

  • Zeigt er denn an "nicht verfügbar" oder "System warten lassen" oder "Störung"?


    Zitat BA:




    Zitat

    Störung


    Gelegentliche Fehlwarnungen können unter normalen Bedingungen auftreten und vermehren sich bei nasser Witterung.
    Die Toter-Winkel-Warnung arbeitet nicht, wenn die linke oder rechte Ecke des Heckstoßfängers mit Schlamm, Schmutz, Schnee, Eis oder Schneematsch bedeckt ist oder bei starken Regenfällen. Reinigungshinweise Außenpflege .
    Bei einer Störung des Systems bzw. wenn es aufgrund zeitweiliger Umstände nicht funktioniert, leuchten die Symbole in den Spiegeln permanent. Gleichzeitig wird eine Meldung im Driver Information Center angezeigt. Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.


    Gruß Micha.

  • Bekomme die Meldung "Spurwechselassistent nicht verfügbar", wie im Bild oben von opelfanboy.

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System