PDC und Kennzeichenverstärkung vorne

  • Guten Morgen,


    man liest ja leider öfter, dass es Probleme (in vorm von "Piepsern") im Zusammenhang mit der PDC und der Kennzeichenverstärkung vorne gibt. :huh:


    Hat das Problem den jeder Astra oder haben das nur die erst gebauten Versionen?


    Hat einer von euch keine Probleme mit den ständigen "Piepsern", die es geben soll, trotz normaler Kennzeichenverstärkung vorne?


    Würdet ihr mir dazu raten das Kennzeichen ohne Verstärkung oder zumindest mit einer rahmenlosen Verstärkung anzubringen?
    Hat einer von euch damit schon Erfahrungen? Ist das Problem dadurch wirklich behoben?


    Danke schon mal für eure Antworten :D


    Gruß
    Seb

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • bisher hatte das noch jeder K, den ich probiert hab.
    Auch meiner hatte das noch auf der 1. Fahrt. Daheim hab ich dann die normalen Halter gegen Halter aus Chrom getauscht, die scheinbar noch stabiler sind, und seitdem ist Ruhe mit sinnlosem Gepiepse, wenn gar nix ist.

  • So ein Chromdingen hab ich noch an meinem alten Punto. Wäre ja super, wenn das was bringt :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Bei BMW und MINI gibt es reihenweise technische Probleme (PDC vorne, etc)
    und wohl auch Herausforderungen bei Abnahme / TÜV.


    Ist zwar bzgl. OPEL eigentlich Offtopic,
    dennoch finde ich es ganz interessant im Zusammenhang...



    (Auszug aus dem BMW-System)

  • Bei BMW und MINI gibt es reihenweise technische Probleme (PDC vorne, etc)
    und wohl auch Herausforderungen bei Abnahme / TÜV.


    Ist zwar bzgl. OPEL eigentlich Offtopic,
    dennoch finde ich es ganz interessant im Zusammenhang...


    (Auszug aus dem BMW-System)

    Na, wenn es bei Opel sowas werksseitig geben würde, dann würde ich diese auch gerne nehmen. :D


    Die PDC hat heute bei mir auch gesponnen. Allerdings vorne UND hinten... keine Ahnung ob da wieder Wasser runterkam. Aber hinten kann es definitiv nicht am Kennzeichenhalter liegen...


    Was ich mit spinnen meine: Piepen, obwohl ich schon seit 2 Sekunden eigentlich vom Hindernis weg bin...

  • Also bei meinem K gibt es auch keine Probleme und ich habe auch nur die normalen Händler Kennzeichenhalter dran und diese sind nicht irgendwie besonders montiert.....

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Bei mir war extremes Dauergepiepse angesagt. Nicht immer, aber immer öfter. Bei der Probefahrt sagte der Händler, dass es später ein software update gibt. Ton kam aber immer wieder. Besonders nervig im Stuttgarter Stop and Go Feierabendverkehr.
    Die Nummernschildhalterung war schon die etwas gebogene. Der Servicemitarbeiter hat dann noch zusätzlich mein Nummernschild verbogen um das Nummernschild vorne aus dem Sensorbereich zu nehmen. Das hielt aber leider nicht lang. Vorgestern war ich wieder beim Service. Jetzt haben sie zwei zusätzliche Bohrungen vorgenommen um das Nummernschild dichter an die Karosserie zu bringen.
    Bis jetzt ist es von erfolg gekrönt. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt. es war echt nervig.

    Astra 5-Türer,Dynamic 1.4 ECO, Platin Anthrazit