KFZ-Kennzeichen kleben

  • Ich hab es auch mit Klettband bei meinem Twini befestigt.
    Bei Conrad gibts fertig zugeschnittenes Klettband (sicher auch andere Hersteller)


    Hält jetzt seit 3 Jahren bei Wind und Wetter und die Diebstahlgefahr ist eher noch geringer,
    man muss schon anziehen wie ein Wilder und verbiegt dabei das ganze Kennzeichen.
    Dazu hab ich auch ein 3mm starkes Alublech etwas kleiner als Grundplatte genommen und angeschraubt, damit der Klett nicht auf dem Lack klebt
    und es war nötig, da es damals noch durch §60 vorgeschrieben war, dass ein angeschraubter Träger angebracht sein muss, dieser § ist aber seit 2015 aufgehoben.

  • So mein erster Beitrag :)


    Ich hatte auf meinem alten Auto auch Kennzeichen mit dem Klettband vom Conrad montiert, hielt fast 10 Jahre ohne Probleme...
    Und geht gegenüber einer nicht geklebten Kennzeichenhalterung sicher sogar schwerer wieder ab :)


    LG
    Christoph

  • Hallo,


    Habe auch das Conrad Klebeband (Klettband) vorne eingesetzt.
    Einfachste Montage und hält super.


    Hier die Bestellnummern: 540269 (Hakenband) und 540277 (Klettband)

    Astra K ST Innov. 110 kW AT6 mit: AG1, AP9, ATH, B34, CF5, K07, LP0Z, SHO, TC2, U2Q, UFQ, VQ9, W5T ... also "volle Hütte" :thumbup:

  • Hallo,
    ihr wisst aber schon das geklebte Kennzeichen nicht gestattet sind, so istes zumindest in Sachsen, also denke ich auch in anderen Bundesländern.
    Woher ich das weiß, ich habe mich bei einen Ordnungshüter erkundigt nachdemich den Beitrag gelesen habe. Das ist der Vorteil wenn man mit der Polizei engzusammenarbeitet.
    Laut STVO muss das Kennzeichen in einer dafür vorgesehenen Halterungangebracht werden!!!
    Mir persönlich gefällt es auch besser wenn man keinen Rahmen unterdem Kennzeichen hat.


    LG Carsten

  • Dann soll dir / uns doch der Ordnungshütter einmal den § und Absatz nennen wo das steht.