KFZ-Kennzeichen kleben

  • Ein normaler Kennzeichenhalter wird das Klettband doch wohl überdecken, ist doch größer als ein Kennzeichen.

  • Ein normaler Kennzeichenhalter wird das Klettband doch wohl überdecken, ist doch größer als ein Kennzeichen.

    Natürlich. Aber du musst ja dann auch wieder Löcher bohren, wenn du den Klett dran hast, außer du schneidest den Klett so in der Mitte auf, dass die Löcher für die Zukunft frei bleiben. Wobei das auch keine gute Lösung ist, denn das Klett hat ja ne gewisse Dicke und mit einem Kennzeichenhalter steht das Kennzeichen dann weiter raus. Sieht sicherlich nicht so mega aus.

  • So dicke kann doch ein Klettstreifen nicht sein,oder? Sind doch allerhöchsten 3 mm.Der normale Kennzeichenhalter liegt doch zumindest hinten auch nicht auf,da ist doch auch noch ein Schaumstoffstreifen von 2mm Stärke hinter,bei mir jedenfalls.

  • So dicke kann doch ein Klettstreifen nicht sein,oder? Sind doch allerhöchsten 3 mm.Der normale Kennzeichenhalter liegt doch zumindest hinten auch nicht auf,da ist doch auch noch ein Schaumstoffstreifen von 2mm Stärke hinter,bei mir jedenfalls.

    Genau kann ich es dir jetzt aus dem Stegreif nicht sagen, aber ja dann bleibt halt zumindest das Zuschneiden des Klettes, wenns den Aufwand wert ist.

  • Bevor du das Klettband aufklebst, kannst du doch gleich die Löcher für die beiden originalen Schrauben raus schneiden.Dann brauch man hinterher nicht suchen.

  • ich hab mir heute von 3M ein Duallock Klettband geholt. Damit werd ich mein Kennzeichen festkleben

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Hi !


    Ist das eigentlich rechtlich erlaubt oder sind nur diese Klebekennzeichen verboten ?


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Kennzeichen kann man quasi anbringen wie man möchte. Es muss nur fest sein. Genaueres regelt der §10 der FZV nicht.


    Die Klebeschilder sind schon länger nicht mehr erlaubt.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche