KFZ-Kennzeichen kleben

  • Beim ST schepperte mein Kennzeichen von Anfang an beim Zuklappen. Da Habe ich auch (ohne Subwoofer) haufenweise Polster an der Halterung sowohl Richtung Karosserie als auch Kennzeichen verklebt.
    Kennzeichen unterhalb der Klappe wäre mir lieber, ist beim Kombi wohl nicht so leicht machbar, wegen der tiefen Ladekante.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Vernünftige Musik und die passende Lautstärke und das vibriert nichts mehr :m0011:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Wollte euch mal meine Kennzeichen zeigen. Bis auf das T, was zu weit unten ist, sieht das finde ich richtig gut aus. Ist geklettet, aber hält wie Sau. Ist also nicht wie bei einer Hosentasche der Klett, sondern der ist richtig fest. Auch vorne, wo nicht die ganze Fläche geklettet werden kanna, weil die Stoßstange versetzt nach unten geht, da hält es auch wie ne eins. :)

  • Welches Klett hast du verwendet und warum ist das T so tief? Das hätt ich dem Schildermacher wieder zurück gegeben

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Ich hatte meine Kennzeichen beim GTC auch geklebt. Das war so ein rosa farbenes doppelseitiges Ultra Klebeband.
    Ich hätte nie gelaubt, wie das klebt ....


    Nachdem man mich abgeschossen hat und ich die Schilder entfernen musste, war Spachtel und Hammer und ne Menge Muskelkraft angesagt.
    Die Schilder waren so krumm, die mussten sofort in die Tonne. Aber war ja auch nur noch für die Abmeldung.


    Kenne den Namen des Tapes nicht mehr, hatte ich damals bei der Baumarktkette mit dem Biber gekauft. Googeln hilft da weiter.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann man das Kennzeichen auch kleben wenn man die Fläche darunter foliert hat? Beim entfernen des Klebers, hypothetisch irgendwann, reißt man wahrscheinlich die Folie mit ab oder?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Kann man das Kennzeichen auch kleben wenn man die Fläche darunter foliert hat? Beim entfernen des Klebers, hypothetisch irgendwann, reißt man wahrscheinlich die Folie mit ab oder?

    Das kann natürlich passieren. Da würde ich das mit dem Kleben lieber lassen. Aber ich meine das Klett ist ja drauf. Und das Kennzeichen bekommt man ja ohne Probleme ab. Man kann ja jederzeit ein anderes raufmachen, ohne die Klebevorrichtung zu entfernen.

  • Das stimmt, aber ob es dem nächsten Besitzer auch gefällt :(... Abbauen kann ichs ja dann fast nicht mehr ohne die Folie zu zerstören.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T