Kosten AGR-Nachrüstung

• Hallo erstmal!
    Im Februar hab ich einen jungen gebrauchten Astra K gekauft. Auch ich wollte AGR-Sitze haben und hab den Preis angefragt. Da Opel bzw. der FOH den Sitz nur in Einzelteilen bestellen kann und selbst zusammenbauen muss ist es recht kostspielig. Preisangebot 1500,_ bis 1800,_ €, je nach Aufwand. Hab mir dann lieber einen Recaro-Sitz für 3000,_ € einbauen lassen.

• Hallo erstmal!
    Im Februar hab ich einen jungen gebrauchten Astra K gekauft. Auch ich wollte AGR-Sitze haben und hab den Preis angefragt. Da Opel bzw. der FOH den Sitz nur in Einzelteilen bestellen kann und selbst zusammenbauen muss ist es recht kostspielig. Preisangebot 1500,_ bis 1800,_ €, je nach Aufwand. Hab mir dann lieber einen Recaro-Sitz für 3000,_ € einbauen lassen.

Hä? Die 1500-1800 mit Einbau?
    Und dann doch lieber einen Recaro für 3000?

Man gönnt sich ja sonst nichts :D

• Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

:thumbup:

• Hallo erstmal!

Oh, das ist ja aber doch zumindest mal eine richtig spannende Neuigkeit (zumindest für mich^^). Das hieße im Extremfall (also wenn ich merke, dass die Standard-Sportsitze im Dynamic dauerhaft nicht zu meinem Rücken passen wollen), dass man dann halt 1500-1800 Euro in die Hand nehmen müsste, statt direkt den Wagen wechseln zu müssen :) Danke sehr! Hat dir der Händler gesagt, ob das NUR die Teile + Zusammenbau, oder auch mit EINbau wären? Außerdem: welche Ausstattungsvariante hast du? (Dynamic, Inno, etc.?) Danke! :)

• Hallo zusammen, ist zwar mittlerweile bald 9 Jahre her, aber konnte jemand herausfinden, ob sich die Sitze einfach nachrüsten lassen? Bei meinem Astra sind die einfachen Sitze verbaut aber mit Sitzheizung. Mittlerweile gibt es ja schon recht viele AGR Sitze bei Kleinanzeigen, da ist nur die Frage, ob der Kabelbaum für die AGR Sitze vorbereitet ist.

Danke schonmal im Voraus!