Qualitätsumfrage

  • Mag ja sein. Aber Kundenzufriedenheit wird ja wohl noch Bedeutung haben oder? Gerade bei Opel sollte doch Kundenbindung groß geschrieben werden!? Mir laufen heute noch Leute über den Weg die Opel mit Rostproblemen in Verbindung bringen. Absurd aber ist so. :)

  • Wenn ich mir aber an 1000 Teilen jeweils 3 Cent spare, sind dies bei einem Auto, das ca. 30.000 € kostet, gerade mal 30 € - also 0,1 %. Wenn nur ein Teil wegen minderer Qualität kaputt geht und deswegen eine Rückrufaktion gestartet werden muss, dann kostet das am Ende ein Vielfaches mehr. Ob das dann wirklich betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Es wird ja nicht wegen jeder Sache ein Rückruf gestartet.


    Und wenn die Sache,wo gespart wurde,nach der Garantie kaputt geht,wer zahlt dann? Der Kunde....


    Bei 30 € Ersparnis sind das bei 500000 Autos aber schon keine Kleinigkeit mehr,die da eingespart werden.


    Und im Laufe der Zeit werden an einer Modellreihe mehr als 30 € eingespart.


    Die Sache wird sich schon rechnen,allerdings zu Lasten der Kunden. :whistling:



    Ist bei anderen Herstellern aber nicht anders.

  • 30€ bei einem Auto. Es werden sicher ein paar mehr gebaut :) Wenn es gut geht, nichts passiert, werden die Hersteller aber darin bestärkt, es genau so wieder zu machen...

    Eigentlich spielt man Roulett und liebt das Risiko!

  • Ich gebe euch ja Recht, 30 € auf die Masse gerechnet sehr viel mehr ist, aber wenn ich mir anschaue, was eine Rückrufaktion kostet, bloß weil an einem wichtigen Teil gespart wurde, dann ist das auch gewaltig.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Sparen um jeden Preis ist deren Firmen Philosophie, und wenn es nur ein 10 cm kürzeres Kabel ist.


    Wir wollen ja auch immer den bestmöglichen Rabatt (und natürlich das der FOH noch was zum Leben hat :D ) - egal... ärgern sich eh immer beide Seiten.


    Wenn ich mir aber an 1000 Teilen jeweils 3 Cent spare, sind dies bei einem Auto, das ca. 30.000 € kostet, gerade mal 30 € - also 0,1 %. Wenn nur ein Teil wegen minderer Qualität kaputt geht und deswegen eine Rückrufaktion gestartet werden muss, dann kostet das am Ende ein Vielfaches mehr. Ob das dann wirklich betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.


    30€ bei einem Auto. Es werden sicher ein paar mehr gebaut :) Wenn es gut geht, nichts passiert, werden die Hersteller aber darin bestärkt, es genau so wieder zu machen...



    Eben, ist bei den anderen genauso. Und selbst wenn es "nur" 30 Euro Erspanis sind --> das Auto kostet ja auch nicht vom Rohwert her 30k... sondern vielleicht 15k oder weniger? Da werden aus 0,1% dann gleich 0,2% oder 0,3%. Klingt zwar auch noch nicht nach viel, aber es ist eine Menge. Multipliziert mit der Anzahl der Autos (sagen wir mal 500k) --> sind wir schon bei 15 Millionen Euro. Wohlgemerkt, nur wenn wir von den 30 Euro ausgehen. Packen wir noch eine 0 dahinter... da sind es 150 Millionen.


    Nene, passt schon alles so. Und wenn nicht --> FOH nerven. :D

  • Ich habe meinen K seit dem 15.04.2016. Seit dem war mein Opel mehr als 4 mal in der Werkstatt. Beim letzten mal musste ich fast 2 Wochen auf mein Auto verzichten. Gemacht wurde in der Zeit folgendes, : Feder am Kupplungspedal geschmiert, Scheibenwischer erneuert, Blende an Türverkleidung wieder gerichtet. Für diese Sachen braucht man nicht mal 2 Tage da keine Ersatzteile von nöten waren.
    Ich habe mich daraufhin bei der Geschäftsleitung meines Opelhändlers beschwert. Aussage der Geschäftsleitung war : Sie haben doch einen Leihwagen, also ist es doch nicht so schlimm das ihr Auto in der Werkstatt ist.
    Meine Meinung dazu : Es ist mein Auto und Ich zahle dafür viel Geld. Und deshalb will Ich mein Auto auch fahren und nicht ständig einen Leihwagen haben der nicht mir gehört.


    Wie ist eure Meinung dazu?!

    Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo Automatik S/S Weiß Innovation

  • Wenn das Kupplungspedal Geräusche macht, sollte der ganze Pedalbock gewechselt werden. Ist ein bekanntes Problem bei Opel.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • ja das wurde mir auch gesagt, dass das geschehen soll. Aber es wurde doch nur die Feder gefettet.
    Ach und wegen dem Pedal war er jetzt schon zum 2 mal dort. Montag gehts wieder in die Werkstatt weil ich einem Tag nach der Abholung aus der Werkstatt wieder Geräusche an der Kupplung habe und die Geräusche von der Höhenverstellung des Beifahresitztes nicht beseitigt wurden.

    Astra K Sports Tourer 1.6 Turbo Automatik S/S Weiß Innovation