B12 mit 25mm/Achse hab ich drin, mit Eintragung. Fährt sich gut, sieht deutlich besser aus und ich darf ohne weitere Eintragung alle Serienfelgen fahren.
Spurverbreiterung
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Das klingt gut... Wobei ich die im Winter eh nicht drauf lassen will...aber gut zu Wissen dass man so eine allgemeine Eintragung bekommt
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25mm vorn und Hinten liegen bereit und werden mit den Sommerreifen... Hoffe das der Tüv das zusammen mit dem B12 fix einträgt...
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Hallo, ich hab bei mir runterum 25 mm pro Achse verbaut. 12,5 mm pro Rad mit St Verbreiterungen und ST Schaftmuttern.
Musste keine Bolzen einkürzen und 11 Umdrehungen auf den Radbolzen. Eintragung ohne Probleme.
Wichtig nur die langen Schaftmuttern verwenden. ich glaube die waren 17 mm lang.Kommen diese längeren Schaftmuttern auch bei den 10mm Spurverbreiterungen (5mm je Seite), zum Einsatz, oder benötigt man hier kürzere?
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Habt ihr Sommer- und Winterräder eintragen lassen?
Ich möchte mir die ST DZX 25mm je Achse verbauen und laut Sachverständigen müsste ich vor Ort die Räder einmal umstecken, damit beide eingetragen werden können. Alle anderen Größen (z.B. im COC) sind danach nicht mehr zulässig in Verbindung mit dem Bilstein B12.
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Würden die 12,5mm Spurplatten vorne und hinten auch mit 19 Zoll Felgen mit ne ET38 gehen? Habe da die High Star Exclusiv von Irmscher im Sinn. Laut Irmscher muss ja auch ne Verbreiterung hinten angebracht werden. Hier im Forum gibt es ja jemanden der die Felgen auf dem ST fährt oder bze gefahren hat, leider habe ich noch keine Antwort bekommen und er war das letzte mal im April online.
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Würden die 12,5mm Spurplatten vorne und hinten auch mit 19 Zoll Felgen mit ne ET38 gehen? Habe da die High Star Exclusiv von Irmscher im Sinn. Laut Irmscher muss ja auch ne Verbreiterung hinten angebracht werden. Hier im Forum gibt es ja jemanden der die Felgen auf dem ST fährt oder bze gefahren hat, leider habe ich noch keine Antwort bekommen und er war das letzte mal im April online.
Wie breit sind die Felgen? 7.5J et44 mit 20mm pro seite, fahren hier einige. Würde ich als maximum für hinten sehen. Vorne 15mm pro Seite.
Kannst du dir jetzt selber ausrechnen ob das passt.
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Könnte knapp werden. Vorne bin ich mit den ET44 plus 12,5/Rad Spurplatten schon relativ nah an dem Maximum ohne Bearbeitung der Karosserie. Zumal auch die Lauffläche abgedeckt sein muß.
Hinten sollte es nach meine Einschätzung paßen, da bei mir noch Platz ist. Es gibt die Spurplatten auch in anderen Abmessungen, wenn du vorne 15mm/Achse nimmst, paßt es sicher. Wenn ich mein Auto so anschaue, würden mir hinten 5mm mehr sehr gut gefallen.
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Felge von Irmscher ist 8x19 ET38. Die würden ja an sich schon bissel weiter raus kommen als die originalen. Würde zwecks Optik schon ehe vorne und hinten die gleiche Abmessung an Spurplatte nehmen, ansonsten würde ja hinten weiter raus stehen als vorne.