Spurverbreiterung

  • Soweit ich weiß, immer gleich breit bleiben.(MUSS MUSS MUSS wegen Fahrverhalten)

    Muss Muss Muss NICHT! Habe vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse drauf. Alles abgenommen und top Fahrverhalten.

    VG Micha


  • Hinter breiter als vorne wird absolut grausam fahren, du meinst wsl. er fährt gerade aus

    Nein. Ich meine in jeglicher Hinsicht fährt er sich top. Egal ob Kurven, ungleichmäßige Fahrbahn, Bodenwellen, geradeaus oder was auch immer.

    VG Micha


  • immer diese tuner ... :m0037:



    ^^

  • Hallo,

    Ich will den Tread nochmal anwärmen da ich noch keine Antwort auf meine Frage gefunden habe...

    Reicht die Zentrierungslänge und die Bolzenlänge für 5mm Spurplatten mit 18" Bicolor?

    Ich weiß 5mm sind fast nix aber ich will mit den Spurplatten nicht übertreiben weil er mir dann zu sehr in der Lenkung rupft...

    Für 10 oder 12,5 mm ist der Aufwand halt schon recht hoch.. und 20er "Schraubplatten" sind mir definitiv zu viel.

    Danke

    Thomas

    Astra K ST Dynamic B16SHT MJ 16.5 18" Bicolor B12-Pro Kit

  • Warum ist der Aufwand bei 25mm/Achse hoch? Die gibt's als Durchstecksystem - einfach zwischen Felge und Radnabe und dann mit Schaftmuttern statt den normalen. Fertig

  • Meinte eher den Finanziellen Aufwand...

    4x 5mm kostet unter 70€

    4x 12,5mm mit Schrauben 210€


    Eintragung kommt halt jeweils noch dazu zumal ich ja schon das B12 drin habe...

    Wollte zur Entscheidungsfindung einfach nur wissen ob 5mm ohne weitere Teile geht... Wenn man noch Stehbolzen oder Muttern benötigt macht 25mm pro Achse natürlich mehr Sinn

    Astra K ST Dynamic B16SHT MJ 16.5 18" Bicolor B12-Pro Kit

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas2605 ()

  • Reicht die Zentrierungslänge und die Bolzenlänge für 5mm Spurplatten mit 18" Bicolor?

    Das habe ich über Deinem Beitrag #208 erst gelesen: Zentrierungslänge ist knapp, da könnte man schon im Bereich der Fase landen und die Bolzenlänge reicht ganz sicher nicht.