Spurverbreiterung

  • Hallo zusammen!
    Ich hab ein grosses Problem und bitte um Rat!
    Fahr den Astra 1.6.Turbo mit den Bicolor Felgen.
    Diesen Sommer hab ich mir die Spur Platten von Eibach (glaub 15mm) hinten drauf machen lassen, dabei wurden die Original Bolzen etwas gekürzt. Wurde auch TÜV abgenommen!
    Mein jetzt grosses Problem ist, das jetzt die Alus 17" mit Winterreifen, die ich habe nicht mehr ganz rauf gehen, da sie mit dessen Taschen nicht ganz übereinstimmen mit den Muttern, mit der die Spur Platten befestigt sind!
    Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte, oder weiß zufällig jemand Alufelgen die da passen von der Aussparung her?
    Weiß mir keinen Rat mehr und auf Verdacht neue Winter Alus bestellen ist ned des wahre!
    Wäre um jede Hilfe dankbar!

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste

  • für die Winterreifen wirst du dann wohl die Spurplatten wieder abmachen müssen wenn du die Felgen behalten möchtest.
    Es gibt wohl abgeflache Muttern die man theoretisch nutzen können, aber die sind glaube ich beim TÜV nicht gerne gesehen... daher keine Option.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Das wäre mir eigentlich egal, denke nur durch das kurzen der Original Bolzen, wird das wohl ohne Platten nicht mehr reichen von der Länge her!

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Filip ()

  • Ich versuch es mal ohne die Spur Platten und schaue ob ich noch Fläche habe!
    Ansonsten bleibt mir wohl nur auf die Bicolor Winterreifen zu montieren nehm ich mal an!?
    Oder weiß jemand evtl. irgendwelche 17er Alus für'n K wo die Aussparung passen würde?

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste

  • Ich find ja ganz nett und schön was hier steht, aber hab jetzt mal verspätet versucht, die Distanzscheiben von Eibach zu montieren.


    Geht nicht. Serienstehbolzen stehen an den 18" Opel Felgen schön an.

    Hab ich mal wieder nett Geld verschwendet. <X:thumbdown:

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Kannst du mir sagen, was du fährst?

    Hab nen 2015er 1.4 liter, eingetragene 17 Zoll und hab die gleichen Pro Spacer und die 18" gehen nicht druaf

    Hi,


    Na fahre schon seit letztes Jahr einen w205


    Aber denke wirst die Schrauben bisschen abschneiden müssen. Also den Teile wo kein Gewinde drauf ist. Dann passt das auch

  • Hast du das auch gemacht? Ich mein ich hab die schon ewig bestellt aber fahre bis heute Winterreifen, wollte vorher wechseln weil ich dachte ich muss nix kürzen und hab dann gute Laune bekommen8|

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er