Preise Highspeed Internet - WLan

  • Die haben echt den Schuss nicht gehört.
    Wer verlängert da denn noch seine W-Lan-Pakete bei diesen neuen Preisen?
    Erst 50GB für 10 und jetzt 6GB für 35.
    Sobald das Paket ausläuft, verlängert es sich nicht automatisch, richtig?
    Und außer Vodafone geht garnix?

    Innovation 1,4 Turbo Automatik mit Schnick, Schnack und Standheizung.

  • Andere Länder machen das generell viel besser. Da gibt es kein reduziertes oder begrenztes Datenvolumen. Da ist es konstant unbegrenzt und uneingeschränkt.
    Alles nur weil die deutschen Unternehmen irgendwann mal zig Milliarden in irgendwas unnötiges investiert haben und das Geld jetzt über Jahrzehnte erst wieder "reinholen" müssen.
    Wäre das nicht der Fall, dann gebe es hier auch keine Probleme mit Begrenzungen, Reduzierungen etc. Hoffe, dass sich das hier eines Tages mal ändert. Immerhin werden viele Gebühren ja schon nach und nach reduziert und abgeschafft, so dass man sich langsam aber sicher dem unbegrenzten Datenpaket naht. Auch wenn es noch Jahre dauert. :D
    Wenn es irgendwann mal soweit ist, dann lohnt es sich auch wieder im Auto. Bis dahin nutze ich halt mein Smartphone.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • Wo sitzt eigentlich die VF SIM-Karte und kann man diese austauschen?
    Beispiel: Ich habe eine Zweitkarte in meinem Tarif. Diese könnte ich ja dann im Auto verbauen. OnStar würde in dem Fall nicht gehen, ist mir schon klar.


    Weiß das einer?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Aber auch eine eSim hat eine Kartennummer. Die braucht man um einen Vertrag (Post/Prepaid) zu schalten. Eine eSim sollte eigentlich Netzanbieter übergreifend gehen.
    Ich habe meinen leider noch nicht das ich nachsehen kann.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • ich gehe eigentlich auch eher von einer eSIM aus, die man dann auch umprogrammieren könnte.
    Soll ja bei Handys auch in die Richtung gehen.
    Verschiedene Anbieter könnten da den Preis auch drücken oder Komplettangebote zusammen mit dem Handy machen.
    Aber genau weiß es hier natürlich keiner, oder?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Nein, das weiß ich leider auch nicht. :/


    Aber die Preise sind schon echt gesalzen. Vielleicht gehen sie ja noch nach unten, wenn sie merken, dass kaum einer verlängert. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Andere Länder machen das generell viel besser. Da gibt es kein reduziertes oder begrenztes Datenvolumen. Da ist es konstant unbegrenzt und uneingeschränkt.
    Alles nur weil die deutschen Unternehmen irgendwann mal zig Milliarden in irgendwas unnötiges investiert haben und das Geld jetzt über Jahrzehnte erst wieder "reinholen" müssen.
    Wäre das nicht der Fall, dann gebe es hier auch keine Probleme mit Begrenzungen, Reduzierungen etc. Hoffe, dass sich das hier eines Tages mal ändert. Immerhin werden viele Gebühren ja schon nach und nach reduziert und abgeschafft, so dass man sich langsam aber sicher dem unbegrenzten Datenpaket naht. Auch wenn es noch Jahre dauert. :D
    Wenn es irgendwann mal soweit ist, dann lohnt es sich auch wieder im Auto. Bis dahin nutze ich halt mein Smartphone.

    Andere Länder machen es besser. Das stimmt, aber gleichzeitig darf man es nicht vergessen, dass es in anderen Ländern nicht flächendeckend 4G gibt. Aus diesem Grunde werden die Tarife auch wesentlich preiswerter mit großem Datenvolumen angeboten, weil man da nicht mal vernünftig surfen kann.


    Wenn man sich die Preise bei Discounter hierzulande anschaut, wären wir absolut gut damit bedient. Ich zahle für meinen Tarif im Telekom-Netz inkl. 5 GB und EU-Flat ca. 26 €. Damit bin ich absolut zufrieden, weil ich selten mir irgendwelche Videos anschaue. Mit Vodafone und O2 kann ich mich sehr schwer anfreunden.


    Nach der Probezeit werde ich mit Sicherheit keine weitere WLAN-Pakete außer OnStar-Paket abschließen. Da zahle ich für 1 GB garantiert keine weitere 10 €, wenn man derzeit über GMX/Web einen Handytarif im Vodafone-Netz inkl. 2 GB für 6,99 € bekommen kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da bin ich ja froh, dass meine Frau und ich jeweils O2 Free haben. Da ist zwar nach dem Inklusivvolumen nur noch UMTS-Netz mit 1 MBit/s möglich, aber das reicht und wir hatten auch noch keine Probleme.


    Hatte mit dem Gedanken gespielt mir das WLAN zu holen, aber so hat sich das erledigt... :thumbdown: