Preise Highspeed Internet - WLan

  • Ich habe heute meinen K abgeholt. Mein Händler hatte gestern oder vorgestern eine Mail mit den Preisen bekommen. Gemäß seiner Aussage wird Opel / Vodafone laut dieser Mail folgende Pakete anbieten:


    1 Tag (max. 10 GB) für 1,99 €
    28 Tage (max. 50 GB) für 9,99 €

  • Der Preis ist viel besser, als ich erwartet habe. Hätte eher mit 5GB pro Monat für 10€ gerechnet, als mit 50.

    seit 25. November 2016: Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI - 136 PS Automatik

  • Interessant wäre es aber auch die Konditionen zu wissen.
    Wie sieht es im Ausland aus? Innerhalb und außerhalb der EU?
    Werden nach Ablauf automatisch 4 Wochen nachgebucht?

    seit 25. November 2016: Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI - 136 PS Automatik

  • Ich habe heute meinen K abgeholt. Mein Händler hatte gestern oder vorgestern eine Mail mit den Preisen bekommen. Gemäß seiner Aussage wird Opel / Vodafone laut dieser Mail folgende Pakete anbieten:


    1 Tag (max. 10 GB) für 1,99 €
    28 Tage (max. 50 GB) für 9,99 €

    Wird mir wahrscheinlich zu teuer sein. 5 Euro wäre so die Grenze gewesen, wo ich zugeschlagen hätte. Aber wenn ich für mein OnStar schon 8,25 bezahlen soll und dann nochmals 10 fürs LTE... och noe.


    Dann wirds vielleicht wirklich der Tagespass, wenn man mal wieder 500 oder 800 km fährt. Schade.

  • Ich war gestern meinen Astra Acvite bestellen und hab mit meinem Opelhändler wegen dem WLAN geredet.


    Die Preise und seit dieser Woche bekannt und wie schon erwähnt wird es ca. 2 Euro für einen Tagespass (10GB) kosten und ca. 10 Euro für nen Monat (50GB)


    Find ich günstig. Und es wird keine vertragliche Bindung sein sondern gleicht einem Pripaidsystem. Aufladen, surfen, fertig.


    Opel kann das hohe Volumen für den Preis anbieten, da ja das Fahrzeug durch OnStar eh dauerhaft mit dem Internet verbunden ist.
    Man zahlt quasi nur dafür, dass der WLAN-Dienst einem zur Verfügung steht.


    (Also so ist meine Theorie )

  • Da sich der WLAN Hot Spot wohl eher an Familien mit Kindern richtet machen die Tarife durchaus Sinn.
    Der Fahrer nutzt es ja im Normalfall nicht wirklich. Eher die Kinder auf der Rückbank mit Handy oder Tablet um Videos zu streamen.
    Da können 50GB schon nötig sein.
    Für längere Fahrten z.B. in den Urlaub kann man gut den Tagespass buchen.


    Ich glaube durchgängig brauche ich es auch nicht, da ich kein Spotify o.ä. nutze.
    Die Musik, die ich hören will, kaufe ich. Daher wollte ich auch erst das CD Laufwerk haben aber nicht im Handschuhfach :thumbdown:
    Aber ein USB Stick wird das schon richten ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ja so unterschiedlich sind die Anforderungen. Man wird es sowieso keinen recht machen können.
    Für mich der seine Musik grundsätzlich per Streaming bezieht, sind 50Gig völlig ok auch für 10€ ;)


    Oder auch für Familien deren Kinder irgendwas bei Netflix schauen wollen.


    Für andere reicht ab und zu mal ne whatsapp oder iMessage. Die kommen auch mit weniger aus Datenvolumen aus (zB von alditalk)


    Resümee : für nen Zehner nehme ich es!

  • Nur für Musik streaming muss man doch schon sehr viel unterwegs sein, um 50GB voll zu bekommen.


    Für WhatsApp o.ä über AndroidAuto (wenns denn Funktioniert) werden doch eh die Daten vom Handy verbraucht, wenn nicht mit WLAN verbunden.
    Da ich hier mit 6GB mehr als ausreichend ausgestattet bin, wäre das bei mir nur ein "Service" für Mitfahrer :D

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug