Leuchtmittel Astra K

  • Du unterstellst mir etwas ohne mich zu kennen, bist der Meinung das ich zu blöd bin, falsch eingestellte Scheinwerfer zu erkennen und wirfst mir Aggression vor wenn ich Nachfrage? Du darfst gerne zum wechseln in die Werkstatt, das ist deine Meinung und voll okay, würde meine Mutter auch, wenn ich ihr die Dinger nicht tauschen würde.
    Bleib einfach sachlich und höflich, dann klappt es auch mit den anderen.

  • Du unterstellst mir etwas ohne mich zu kennen, bist der Meinung das ich zu blöd bin, falsch eingestellte Scheinwerfer zu erkennen und wirfst mir Aggression vor wenn ich Nachfrage? Du darfst gerne zum wechseln in die Werkstatt, das ist deine Meinung und voll okay, würde meine Mutter auch, wenn ich ihr die Dinger nicht tauschen würde.
    Bleib einfach sachlich und höflich, dann klappt es auch mit den anderen.

    Nein, ich unterstelle dir nichts. Ich habe nur geschrieben, daß du es als Fahrer nicht weißt, ob deine Scheinwerfer falsch eingestellt sind, nachdem du eine Lampe gewechselt hast. Außer natürlich, du prüfst die Einstellung bei jedem wechsel fachgerecht, was du sicher machst.


    Ich habe auch nirgends geschrieben, daß du zu blöd bist für irgendwas.


    Du selbst hingegen bist der Auffassung, weil du einen perfekten Lampenwechsel vollziehen kannst, müssen das alle anderen auf dem Planeten auch können, zumindest lässt sich diese Meinung aus den vorigen Posts ableiten.


    Ich habe dir einen Artikel verlinkt, in dem einiges zum Einstellen der Scheinwerfer steht, gerade vorher noch mal einen Artikel, in dem sogar der ADAC zur Prüfung und ggf. zum einstellen des Scheinwerfers rät, nachdem man einen Lampenwechsel gemacht hat.
    Trotzdem hast du nichts besseres zu tun, als mir ans Bein zu pissen, das als höfliche Art zu verteidigen und mich zu maßregeln, weil mein Umgang nicht deiner gewünschten Höflichkeitsform entspricht.
    Würde ich mit dem gleichen Niveau mit dir kommunizieren, wäre der Thread hier bald dicht.


    Aber ich sagte bereits, daß ich nicht mehr auf deine Art und Weise, mit anderen zu kommunizieren, antworten werde.
    Wer selber gleich austickt, hat an andere eigentlich keine Erwartungen zu stellen.
    Werde dich jetzt einfach auf Ignore setzen und gut ists. Mir zu dumm, meine Freizeit damit zu vergeuden.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

    Einmal editiert, zuletzt von daberndi ()

  • also mal zum Thema zurück.
    Hab gestern auch die nb rein, sind etwas heller ja, und Fernlicht auch heller, Brüller ist es nicht gegen Xenon bzw. Matrix wennst kennst/hattest.
    Abblendlicht hoffe ich wird noch etwas besser wenn es korrekt eingestellt ist, war jetzt neugierig und hab selbst gewechselt weil ich gestern halbe Nacht unterwegs war.
    Fernlicht finde ich jetzt gut, hell, ausreichend.
    An kurvenlicht kommt es freilich nicht heran, Frage aber hierzu -
    Abbiegelicht bzw. das die Nebelscheinwerfer mit angehen - beim k nicht der Fall/vorhanden?

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • @opelgtcturbo
    Abbiegelicht über NSW hat der Astra nicht.
    Beim LED Matrix gibt's dafür eine eigene LED im Scheinwerfer.

  • Kurze Info mal zur Haltbarkeit der Osram Nightbreakter Laser 150% Halogen:


    Bei mir ging diese Woche eine Birne kaputt, nach 13 Monaten. Habe dann beide wechseln lassen, weil erfahrungsgemäß die zweite nicht lange auf sich warten lässt, wenn eine mal hopps geht.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Wollte soeben im Rückfahrscheinwerfer die Birne tauschen, laut BA sollte das eine w16w Birne sein, allerdings ist bei mir eine h21w Birne drinn... Ich bin verwirrt, ist das bei euch auch so? Mein K ist übrigens ohne LED und hat nur auf einer Seite Rückfahrlicht...

  • Im ST ist eine W16W drin , in der Limo ist eine andere verbaut . Was du jetzt fährst ist leider nicht ersichtlich und geht aus deinem Post auch nicht hervor. Im Osram Lampenfinder sind alle Leuchtmittel aufgelistet.

  • Ich befürchte, daß es die nicht geben wird. Es gibt ja LED oder Matrix vom Werk. Daher werden die zu erwartende Verkaufszahlen im Verhältnis zu der teuren und zeitaufwendigen Zulassung für Osram eher unattraktiv sein. Da gibt es andere Modelle die in großer Stückzahl gebaut wurden und die nicht werkseitig mit LED bestellbar waren.