Welche Versicherung?

  • Ja, das ergibt sich aus der TSN. Entsprechend den versichrungsrelevanten Features deines Autos erhälst du eine andere TSN. Wenn du der Versicherung die HSN/TSN mitteilst, sollten die das "+" aus der Bezeichnung beim KBA dann automatisch berücksichtigen.


    Was sagen musst du normalerweise nur, wenn die Auswahl über Hersteller/Modell/Motor abläuft, du HSN/TSN also nicht weißt.


    Zur Sicherheit nochmal nachfragen bei der Unterschrift schadet aber nicht, würde ich sagen. Auch Versicherungsmitarbeiter haben mal einen schlechten Tag.

  • Für das Versicherungs-Angebot wurde mir HSN:035 TNS:BHU genannt.
    Ich werde heut Abend im Fahrzeugschein mal sehen ob das passt.


    Oder hat hier gerade seine jemand HSN und TSN für einen Astra K Sports Tourer, 1.4 T 125 PS, ohne Start-Stop parat?

    Opel Astra K ST Dynamic | Schneeweiß | 1.4 - 125 PS | EZ 12/2016

  • BHU ist mit Frontkolissionswarner und BHL wäre dann ohne beim ST 125PS, siehe hier im Forum: Typenklassen und Schlüsselnummern Astra K Limosine und Sportstourer (2017 ab Post 42)



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.