Bilder Astra K Sportstourer

  • 18 Zoll sehen aus wie Spielzeugfelgen

    die Frage ist doch
    ob dieser Größenwahn noch sinnvoll ist.


    da ich Baujahr 68 bin
    hab ich mal mit 13 Zöllern angefangen
    und heute,
    hat jeder 0815 PKW schon mindestens 16er,
    bei meinem waren jetzt die 18er dabei
    eine Nummer kleiner wäre aber auch ok gewesen.
    ist auch alles eine Preisfrage,
    wer sonst keine Ausgaben hat
    kann sich maximale Zolls draufschrauben,
    ich bin da eher einer der lieber eine
    Nummer kleiner wählt und sich sonst noch was leistet.
    Jetzt im Winter fahre ich mit 16er
    und die empfinde ich auch nicht als Spielzeugfelgen.
    Der Astra muss ja keinem was beweisen
    wie so n SUV auf 23 Zöllern :D
    wuste gar nicht das es sowas überhaupt gibt...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

    Einmal editiert, zuletzt von SparBrenner ()

  • Heutzutage sind die Radkästen aber auch riesig. Bei meinem gtc sind 20 Zöller fast zu klein.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Da geb ich dir völlig Recht, aber wenn mir mein Auto gefallen soll dann komme ich mit 16 Zoll halt nicht weit. Bei meinem GTC sehen 18 Zoll aus wie bei anderen Autos 16, und der Spaß hört dann halt auf wenn man aufgrund des großen Radkastens im Winter 20 Zoll möchte damit es einem gefällt.


    Und wer sagt dass 19 Zoll UND sonst was leisten nicht möglich ist :)


    Ja bei den SUV's ist es am schlimmsten :D

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Auch wenn ich noch ein paar Lenze weniger habe, sehe ich das recht ähnlich.
    Ich finde es nicht verwerflich einen guten Kompromiss aus Preis und Optik zu finden, aber es gibt wichtigeres. Genauso haben (deutlich) größere Felgen bis auf die Optik meist keine Vorteile.
    Im Winter haben wir auf dem Astra 17Zoll ATU-Felgen (Platin). Das Reifenformat und die Felgen bedingten, dass es kaum einen preislichen Unterschied zwischen der 16- und 17-Zoll Lösung gab.

  • Mir gefällt meiner so wie er ist
    nicht nur Rädertechnisch gesehn :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Heutzutage sind die Radkästen aber auch riesig. Bei meinem gtc sind 20 Zöller fast zu klein.


    Da geb ich dir völlig Recht, aber wenn mir mein Auto gefallen soll dann komme ich mit 16 Zoll halt nicht weit. Bei meinem GTC sehen 18 Zoll aus wie bei anderen Autos 16, und der Spaß hört dann halt auf wenn man aufgrund des großen Radkastens im Winter 20 Zoll möchte damit es einem gefällt.


    Und wer sagt dass 19 Zoll UND sonst was leisten nicht möglich ist :)


    Ja bei den SUV's ist es am schlimmsten :D

    Der GTC hatte seiner Zeit den nicht unpassenden Entwicklungsname Big Wheeler gehabt. Opel wollte speziell mit dem GTC junge Leute ansprechen. Damals war da die Radgröße nicht unbedeutend. Mit der Möglichkeit auch 20Zollfelgen unterzubekommen, ist Opel aber einige Kompromisse eingegangen --> größere Radhausausschnitte, begrenzter Lenkeinschlag, teils riesige Reifenquerschnitte und unmögliche (teure) Reifenformate, sehr schwere Räder.
    Beim Astra K sind die nicht ohne Grund wieder zurückgerudert.

  • Klingt logisch, nur dachte Opel anscheinend jeder junge GTC Fahrer kann sich 20 Zoll leisten :D Wobei das irgendwie auch so ist wenn ich mich im Wohnort so umschaue...


    Aber der Radkasten ist ja beim K immernoch recht groß oder täuscht es auf den Bildern nur?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hatte vorher einen Cascada mit 19 Zoll
    da waren die Sommerpneus nach gut 30000km runter.


    davor einen Seat Leon TDI mit 15 Zoll
    mit dem Radsatz bin ich fast 90000km gefahren.


    ich weiß auch das der Leon 500kg leichter ist


    will sagen, je größer die Dimension
    desto eher braucht es Ersatz...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bin mit meinen 19 Zoll Reifen aufm GTC im Sommer immerhin auf 55000km gekommen :D


    Falls ich mir den K zulege werden es wieder maximal 19 Zoll, werd aber das Forum noch nach ST mit 18 Zoll und 30/30mm Tieferlegung durchsuchen, vielleicht sehe ich auch mal einen live.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Da haben viel zu viele Leute "Pimp my ride" geguckt.
    Da ging ja unter 20ern gar nichts. ^^
    Ich kann mich nur anschließen...bin mit meinen 17ern zufrieden, waren eben dabei, und für den Winter sind 16er angedacht...