Bilder Astra K Sportstourer

  • Als Feuerwehr-Auto könnte ich mir Astra ST sehr gut vorstellen. Aber als Polizei-Fahrzeug eigentlich auch, aber dafür ist 136 PS-Dieselmotor mit Automatik noch etwas zu schwach, da die Polizei oft Ausrüstung mit sich führen müssen und auch für Verfolgungsjagden ausgerüstet sein müssen. Dann eher mit 160 PS-BiTurbo mit Automatik, welches aber derzeit noch nicht erhältlich ist. Vielleicht ändert es sich mal. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sieht sehr sehr schick aus!
    Verfolgungsjagden werden damit unnötig, ich würde freiwillig anhalten um mit so einem tollen Auto mitfahren zu dürfen. :D

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Als Feuerwehr-Auto könnte ich mir Astra ST sehr gut vorstellen. Aber als Polizei-Fahrzeug eigentlich auch, aber dafür ist 136 PS-Dieselmotor mit Automatik noch etwas zu schwach, da die Polizei oft Ausrüstung mit sich führen müssen und auch für Verfolgungsjagden ausgerüstet sein müssen. Dann eher mit 160 PS-BiTurbo mit Automatik, welches aber derzeit noch nicht erhältlich ist. Vielleicht ändert es sich mal. :)

    Soweit ich mich erinnere sind die Dienst Fahrzeuge der Polizei gleich wie die Serienfahrzeuge außer das bisschen was am Motormanagement geändert wird.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Soweit ich mich erinnere sind die Dienst Fahrzeuge der Polizei gleich wie die Serienfahrzeuge außer das bisschen was am Motormanagement geändert wird.

    Die sind genau gleich - mit Ausnahme einiger Modelle auf der Autobahn ;)

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

  • Leider nein, sie werden ALLE mit Serienmotor ohne Eingriff in das Motormanagement ausgeliefert. Zumindest bei VW, Opel und BMW ist es der Fall. Da wird nix verändert, sonst gehen die Garantie- und Kulanzansprüche flöten, da das Fuhrpark zum Teil aus Leasingsfahrzeuge besteht, die nach Ablauf der Leasingszeit weiterverkauft werden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Daher auch die Farbänderung von weiß auf silber. Die lassen sich wohl besser verkaufen. In Bayern sind sie ja noch grün-silber (werden dann jetzt auch auf blau geändert). Aber hier nimmt man da eher keine Opel.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das hängt in erster Linie von den Ausschreibungen ab und welche Angebote seitens Hersteller kommen. :) Hier in NRW hat BMW in Bezug auf Polizei Zuschlag bekommen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hab mir jetzt alle Beiträge im Thread angeschaut, und die 18 Zoll sehen aus wie Spielzeugfelgen?! Ist das nur auf den Bildern so oder auch live? Das wäre für mich ja ein absolutes K.O. Kriterium! ;(;(8|8|

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T