Berganfahrassistent

  • Ich habe meinen heute wieder bekommen, allerdings ohne zufriedenstellende Lösung.
    Der Mitarbeiter sagte er funktioniert, allerdings wirklich erst sehr spät, kennt er von den anderen Fahrzeugen selbst anders.


    Leider konnte er in keinen Unterlagen finden ab welcher Neigung die Bremse halten soll, noch ein von Opel vorgegebenes Prüfverfahren.


    Also können wir nur sagen er funktioniert, ob er aber ordnungsgemäß funktioniert ist die zweite Frage.
    Der Meister gibt das jetzt auf meinen Wunsch weiter an Opel.

    und natürlich wissen sie bei dir auch nicht, wie man diese nachjustieren kann, richtig?


    Echt doof :/

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich hab morgen Termin, und da kriegt er den Berganfahrassi samt den anderen nicht laufenden Assis und der miesen Spaltmaße auf nem Blatt Papier präsentiert. ( dann vergisst man auch nix)
    Dann soll er oder Opel schauen wie sie klar kommen.
    Ansonsten iss das Auto schneller gewandelt als der gucken kann.
    Mit meinem Vectra hab ich scheinbar Mega Glück gehabt....


    Den Berganfahr Assi hab ich nach dem Thread hier nämlich auch mal getestet. Und auch bei mir läuft er auch nicht richtig. Langsam werd ich zum Erbsenzähler....

  • Bei meinem Astra K ST funktioniert der Berganfahrassistent problemlos.

    ASTRA K ST Selection 1.0 in Schnee Weiß :thumbup:


    105 PS, Start-Stopp, Easytronic 3.0, Winter Paket 1, Radio R300 BT, DAB, DAB+, DMB-R, BC, Parkpilot v+h, Notlaufrad (Stahl), Opel-Anschlussgarantie bis 150 tkm/5 J, Sicherheitsnetz, 4x MS, Opel Basisträger, Bestellt am 28.12.2015, Zugelassen am 04.06.2016.

  • Ich krieg Mittwoch das Android Update. Eins zum Reparieren hab ich ja schon drauf. Ich lach mich kaputt wenn dieses mistige Infotainmentsystem, was ja nie richtig lief, dann komplett zusammen bricht. Vielleicht krieg ich dann endlich ein Neues, das funktioniert. Das wär ja was :D

  • Also in 2 Wochen ist meiner dran. Dann is er ja 5 Tage in der Werkstatt. Hoffe die bekommen das hin. Gleichzeitig wird auch das Android Auto update und die erste Inspektion gemacht.


    Also haben die gut zu tun ^^

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale